vw teilemarkt

Austauschmotor. Wie Motorkennbuchstaben ermitteln?

Zvn
  • Themenstarter
Zvn's

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit den Motorkennbuchstaben bei meinem Lupo. Es ist der 1,0 l Motor mit 50 PS verbaut. Dabei handelt es sich um einen Austauschmotor, der vor meinem Kauf des Autos eingebaut wurde und eine Rechnung der Werkstatt mit den Daten zur MKB ist leider nicht vorhanden.
An welcher Stelle kann ich am Motor die MKB ablesen? Ich habe auf der Zahnriemenabdeckung nachgesehen und dort sind die MKB bei mir nicht dargestellt. Sind die MKB vielleicht noch an einer Stelle am Motor eingestanzt?

Ich hoffe, es kann jemand helfen.
MfG



Auf dem Kurbelgehäuse über dem Getriebe.


P.S. Wenn mir jemand erklärt, wie man in diesem Forum ein Bild einfügt, könnte ich zur Verdeutlichung auch ein Foto beifügen.


Hilfe:

Antworten klicken
Unter dem schwarzen Textfeld auf "Bild hinzufügen" gehen
Datei auswählen und hochlanden



HALLO ADMINS
DIE BILD-UPLOAD-FUNKTION GEHT NICHT,...



Hallo lupolizer,

leider öffnet sich beim Anklicken von "Bild hinzufügen" kein Explorer-Fenster, in dem man eine Datei auswählen kann, sondern ein Browser-Fenster, in das man zwar eine Datei ziehen kann, und dann .....?

Außerdem wäre es schön. wenn man irgendwo auf dieser Seite mal einen Kontakt zu einem Admin finden könnte und nicht darauf hoffen müsste, dass irgendwann mal jemand von der "Heeresleitung" mitliest. Oder ist dazu der Button "Melden" gedacht ?

MfG

P.S.
So ...., inzwischen habe ich auch endlich den Weg zum "Kummerkasten" gefunden: Unter "Über uns" gibt es Links u.a. zum "Feedback-Forum"

P.P.S
Heute klappt ja sogar das Ergänzen/Ändern von Beiträgen. Gestern ist mir nicht mal das gelungen. Da stand dann zwar drunter, dass der Beitrag geändert wurde, aber die Änderungen wurden nicht angezeigt.


Nutzt doch bitte einen externen Bilderhoster um ein Bild hochzuladen. Hier findet Ihr eine kleine Auswahl von Image Hostern / Photo Sharing Seiten:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus, dass die ganzen defekten Funktionen hier im Forum jemals behoben werden, dass finde ich bis jetzt auch nicht weiter schlimm.


Antworten erstellen