vw teilemarkt

Beratung Komplettauspuffanlage?

Seemine
  • Themenstarter
Seemine's Lupo

Servus an die Lupo Gemeinde! Und zwar ich hab folgendes Problem, die geplante Bastuckanlage für meinen Lupo 1.4 16V 75PS würde zwar passen, allerdings mit einigen Schweißarbeiten verknüpft, wäre ja net so das prob, aber hab kein Bock mir da nen Loch in die Reserveradmulde zu schweißen, nur damit der Endtopf passt -.-...einige werden jetzt sagen stell dich net so an oder was ist dabei?! NEIN, will ich net machen, Schluss aus!

So das war mein Prob, hehe! Jetzt zum Thema Beratung!

Welche Komplettanlagen könnt ihr desweiteren empfehlen und vorallem welche hat noch einen schönen sportlichen Klang!

Mir schwebt vor: - GTI Anlage
- Remus Anlage
- Jetex Anlage

Welche von denen hat den besten Klang, bzg sportlichkeit!

Sofern ihr noch mehrere Anbieter wisst, wo der Arbeitsaufwand gering ist, dann bitte Posten!..Danke schonmal im Forum für euer Feedback

Mfg Seemine!



gelöschtes Mitglied

    mmmh, wuerde nochmal 250 euro mehr hinlegen als bei bastuck, aber dafuer eine komplett in handarbeit gefertigte und an deinen lupo angepasste edelstahlanlage machen lassen.
    mit selbst gewaehltem sound und selbst gewaehlter endrohr-variante.

    muesstest den lupo dafuer nur einen tag abgeben (evtl. kriegst so lange ein auto zum rumcruisen).
    das machen dir:
    www.germantuning.de
    oder
    www.fox-exhaust.de

    dafuer haste dann was individuelles und passgenaues.

    gruss,
    tom


    Servus,
    ja t00i hat shon recht, aber wenn dir das zu teuer ist, kann dir ich nur "Supersport" enpfehlen. Da passt alles super unterm Auto, Da stimmt preis öeistung auf alle fälle. Und der sound der anlagen wird nach 8.000 gefahrenen km auch heftig geil.

    grüße



    gelöschtes Mitglied

      exakt.
      oder, wenn es guenstig sein soll, auch ne fk-komplettanlage.
      von der hoert man auch einiges gutes.

      gruss,
      tom


      Oder nimm die Bastuck anlage die nicht mittige is!
      Dann haste gar keine stress mehr!


      Den Remus kannste vergessen hatte ich vorher montiert weder Klang noch Laustärke. Falls du ne mittige nimmst musst du nur ein Loch bohren in die Radmulde damit du das Endstück aufhängen kannst. Ich hab die Jetex Halbanlage in Edelstahl poliert ab Kat mit doppeltem Endrohr Durchmesser 90 mm Dtm montiert. Kostenpunkt waren an die 400 Euro. An der Reserveradmulde wollte ich auch nicht rumwerkeln.

      Grüsse Gerhard


      Seemine
      • Themenstarter
      Seemine's Lupo

      danke erstmal an alle für euer Feedback, werde mich entweder für die Jetex Anlage, wie sie ''derkleineWolf'' hat entscheiden oder für eine Selbstgefertigte, aber ich tendiere jetzt noch stark zur Jetex Anlage! Naja mal sehen ich halte euch auf dem laufenden, sofern ihr noch mehr Anregungen habt, gerne posten!

      Bin über jeden Rat dankbar!

      @derkleineWolf: gibt es die Anlage auch mit kleinerem Durchmesser?
      90 mm ist ja nen übelst dickes Rohr, hehe...


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        ich wollte mir jetz demnächst die holen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Macht nen guten Eindruck

        MFG
        Lupo_Billy


      • Seemine
        • Themenstarter
        Seemine's Lupo

        @Lupo_Billy: genau die werde ich mir wahrscheinlich auch bestellen, müsste auch 1A zu meiner 16V Schürze passen....hehe!



        Ich finds genau passen normalerweis sinds 80 mm aber meine sind grösser

        mfg Gerhard


        Wennst meine Bilder mal angucken magst sehen die Endrohre nicht zu gross aus

        mfg Gerhad


        Seemine
        • Themenstarter
        Seemine's Lupo

        @derkleineWolf: Ich denke ich bevorzuge dann 80mm im Durchmesser, aber im Grunde ist es sowieso geschmackssache was einem Besser gefällt mfg Seemine


        gelöschtes Mitglied

          Ich kann immer wieder nur betonen: FINGER WEG VON BILLIGANLAGEN! Schaut mal in die älteren Beiträge, da habe ich meine JETEX-CHAOS-HISTORIE geposted... Bin froh, dass ich diese Anlage los bin. War echt ne Höllenarbeit, bis die passend war. Billig ist eben nicht günstig


          Seemine
          • Themenstarter
          Seemine's Lupo

          @c.h.u.c.k.y: Nach meine Recherechen, habe ich nur gutes von Jetex gehört, kann es halt nicht genau beurteilen, da ich die Anlage noch nicht drunter habe, vll hattest du nen schwarzes Schaaf drunter!


          Wenn man das Originalrohr nach dem Kat richtig abschneidet, dannn gibts normalerweise keine Probleme bei der Jetex. Durchmesser ist gestanden 80 mm aber in Wirklichkeit sinds 90. Das einzige was micht stört wenn die Strassen salznass sind, dann muss man öfters den Flugrost wegpolieren. Der Klang ist perfekt nicht zu laut, wer braucht das schon wenn man in der Siedlung wohnt und man in der Früh in die Arbeit fährt. Dafür brüllt er ohnehin wenn der Turbo einsetzt. Das Leeräumen hat ein paar Monate gedauert.

          mfg
          Gerhard


          gelöschtes Mitglied

            @seemine

            also ich habe die Anlage bereits bei nem Astra G, bei nem Golf 3 GTI und bei meinem verbauen müssen und jedesmal war die Passgenauigkeit und Materialqualität was fürn Allerwertesten. Vor allem erwarte ich von einer Gruppe A Auspuffanlage, dass der Rorhrdurchmesser in den Schalldämpfern dann ebenfalls Gruppe A und nicht kleiner als Gruppe N ist. Ich bin der Meinung, dass es für bis 500€ besseres gibt! Habe mir jetzt ja auch eine speziell anfertigen lassen... Und siehe da: Für 450€ eine TOP Auspuffanlage aus echtem Edelstahl! Aber ich will ja niemand zu seinem Glück zwingen


            Seemine
            • Themenstarter
            Seemine's Lupo

            @derkleineWolf: ok das mit dem Flugrost würde mich net so wirklich stören, allerdings hab ich noch ne Frage an dich, du hast nen Turbo ich net, deshalb die Frage, ist der Klang bei meinem 1.4 16v 75Ps trotzdem sportlich?

            @c.h.u.c.k.y: wiegesagt ich sammel ja in erster Linie Anregungen um mein Kauf später zu erleichtern, aber wenn du sagst das du für 450 Euro eine TOP Anlage bekommen hast, dann machste mich neugierig, hehe

            mfg seemine


            gelöschtes Mitglied

              @seemine

              Also sagen wir mal so... Ich habe die Jetex ca. 20.000km gefahren und sie wurde auch lauter. Aber nicht gerade so, wie man es von einer Gruppe A erwartet. Und ich habe den 16v mit 101ps, also auch nicht sooo lahm Jetzt habe ich Gruppe N, also kleinerer Rohrdurchmesser und trotzdem besseren Sound und vor allem lauter.
              Zumal bei Gruppe N die Rohrführung auch um vieles besser zu handlen ist...

              Die Anlage, die ich jetzt habe ist eine JAMA. Hier die Nummer von den Jungs: 02368695155

              Gruß,


              c.h.u.c.k.y


              Seemine
              • Themenstarter
              Seemine's Lupo

              @c.h.u.c.k.y: danke für die Nr, werde mich mal mit denen in Verbindung setzen! mfg Seemine


              Servus zusammen

              ich denke nicht das JetEx Fortex anlagen so schlecht sind sind, wie sie teilweise schlechtgemacht werden. Das kan dir bei jedem Hersteller passieren das mal was nicht passt. N Spezl hatte Probleme mit der Hartmann anlage. Passte nix... Wennst se willst, dann schnapp sie dir.... und der Sound möge mit dir sein.. hehe


              Seemine
              • Themenstarter
              Seemine's Lupo

              @Lupo9000: Joa denke auch das die Anlagen von Jetex Fortex sehr gut sind, deshalb werde ich wahrscheinlich auch eine Anlage dieser Marke mein eigen nennen dürfen hehe..


              lupotreff.de
              #22 - 03.12.2006auspuffanlage gruppe a beratung lupo loch bohren auspuff 02368695155 sportauspuff lupo reserveradmulde zuschweißen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdeqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2723,2&ei=xol_uojppmnb4qsu2oby&usg=afqjcnf2tl9thgjk6pbpxpiqvliglj7pwg 02368695155
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences