vw teilemarkt

Bitte um Maß Einstiegshöhe wg. Rollatorkran für Mu

snafu
  • Themenstarter
snafu's

Guten Abend zusammen!

Ich baue für meine Mutter eine Hebevorrichtung für ihren Rollator an die Tür von ihrem Lupo. Leider ist das Auto 500 km weit weg, deswegen hier meine Bitte:

Könnte bitte jemand mal die Einstiegshöhe messen?

Genauer: Der Beifahrersitz wird ausgebaut. Wie hoch muss ich den Rollator ausserhalb des Lupo anheben, damit ich ihn dann gerade waagerecht ins Innere befördern kann, ohne unten an Türdichtung o.ä. anzustoßen?

Ich habe versucht, das Maß aus einer Zeichnung zu entnehmen, das ist aber nur wild geschätzt.

Vielen Dank für die Hilfe!
snafu



Das ist natürlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, je nach Federlänge u. -alter. Mit 35 cm solltest Du hinkommen, dann ist bei unserem noch 2 cm Luft.
Bis zur Türeinstiegsoberkante bleiben dann ca. 95 cm für den Rollator. Wenn Du die nicht brauchst, kann Du ja sicherheitshalber noch ein paar cm höher gehen.


schaust du hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Die Schweller Oberkante kann ich morgen mal messen.



snafu
  • Themenstarter
snafu's

Vielen Dank für die Antworten!
Zitat:

Mit 35 cm solltest Du hinkommen
Bis zur Türeinstiegsoberkante bleiben dann ca. 95 cm für den Rollator.

Oh, prima, dann reicht mein Zahnriemen gerade aus!
Zitat:
schaust du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Ja, die Zeichnung hatte ich schon gefunden, und habe dort versucht, die Oberkante zu finden - war mir allerdings nicht sicher.
Zitat:
Die Schweller Oberkante kann ich morgen mal messen.

Das wäre nett, einfach zur Sicherheit!


Boden - Schwellerfläche= 320mm

+30mm Oberkannte Dichtung

Gruß Pyro


Antworten erstellen

Ähnliche Themen