vw teilemarkt

Neu hier aus

MuckMuck
  • Themenstarter
MuckMuck's

Na dann stell ich mich mal artig vor
Mein Name ist Steffi, ich bin 37 Jahre alt und komme aus nem Dorf bei Rendsburg in Schleswig Holstein, 50 km bis zur dänischen Grenze

Vor einigen Wochen habe ich das getan vor dem mich alle gewarnt haben, einen 2001er Lupo 3l TDI gekauft, für gar nicht sooo wenig Geld und mit der Händleraussage "den kannst erstmal drei Jahre in Ruhe fahren, da ist alles gemacht"
Äh ja nee, also mittlerweile bin ich in der Lupo 3l Materie schon viel tiefer im Thema als ich eigentlich vor hatte
Ich bin zwar kein super Schraubertalent, dafür hab ich meinen Mann, das technische Verständniss ist aber durchaus gegeben, traue mich an richtige Schrauben nur einfach nicht ran, beim Öl,- Filter,- Radwechsel hört es bei mir schon fast auf, aber mein Interesse ist groß auch mal mehr zu schraubseln...

Die Kleine ist silber, und ne totale Diva, wenn sie fährt fährt sie super (nachdem wir den Turbo getauscht haben da dauernd Notlauf bei über 115kmh ) hat allerdings immernoch ab und an "Schaltbalett" dessen Grund wir noch nicht raus haben, aber arbeiten mit Hochdruck dran

Gruß Steffi



Hallo Steffi,

herzlich Willkommen im Lupotreff Forum und herzlichen Glückwunsch zum Kauf des besten Autos der Welt, dem Lupo.

Die Bedenken, bezüglich des 3L Lupos, die alle in Deiner Umgebung ausgesprochen hatten, sind nicht unbegründet. Aber bei richtigem Umgang kannst Du mit ihr sicherlich viel Spaß haben und Geld sparen.

Das Du jemanden hast, der beim schrauben hilft ist super. Ihr werdet merken, der Lupo ist in der Reparatur einfacher als man denkt. Finde ich super, dass Du so ein großes Interesse hast, selbst zu schrauben und Dich zu informieren. Ich hoffe Du findest hier viele Informationen und Tipps und wir können Dir bei Problemen eventuell auch mal weiterhelfen aus der Ferne.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüße dich Steffi!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Schön das du den Weg zu uns gefunden hast Wenn du Fragen hast rund um den Lupo, dann nur raus damit. Man wird hier stets das Beste geben um dir zu helfen! Bei allgm. Fragen zB zum Forum, Problemen oder Feedback etc. steht dir das Mod-Team, zB meine Person zur Verfügung!

Beste Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt

Bronko



Antworten erstellen