vw teilemarkt

Lupo GTI mit hoher Laufleistung kaufen?

DanyK
  • Themenstarter
DanyK's

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren GTI. Bezahlbar heisst keine 7000 Euro plus. Alles was ich finde sind welche mit 150.000 und mehr Kilometern drauf. Nen Lupo 1.4 mit 100PS und mit weniger km findet man deutlich leichter. Allerdings sind Steuer und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] bei fast gleich, da macht`s fast keinen Sinn sich keinen GTI zu kaufen Machen dem 1.6er GTI Motor die Kilometer weniger aus als beim 1.4? Sorry wenn das ne blöde Frage ist.

Dany



Die Laufleistung ist kein Indiz dafür ob der Motor bzw. die Technik ok ist.

Ich kenne GTIs mit vergleichweise geringer Laufleistung (80t und darunter), deren Motoren auf dem letzten Loch pfeifen (Ölverbrauch, Kompressionsverlust usw.) dagegen stehen GTIs mit deutlich über 150tkm deren Motoren laufen wie am ersten Tag.

Entscheidend ist die Pflege und der Umgang mit dem Motor.

Ganz besonders empfindlich reagiert der 1,6 16V wenn er nicht warmgefahren wurde.

Also nicht abschrecken lassen, auch die GTIs mit hoher Laufleistung können top sein. Anschauen lohnt immer!


Zitat:

Also nicht abschrecken lassen, auch die GTIs mit hoher Laufleistung können top sein. Anschauen lohnt immer!


Wobei man Sachen wie einen zerheizten Motor nicht mal unbedingt sofort erkennen muss...

Anschauen + Probefahrt ist auf jeden Fall sinniger!



Logisch...... Autokauf ohne Probefahrt ist wenig sinnvoll.


Und DanyK, ist es ein GTI geworden?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen