vw teilemarkt

El. Fensterheber defekt-Ersatzteil hat andere Stec

lupoanna
  • Themenstarter
lupoanna's

Hallo zusammen,
habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich seit wenigen Tagen einen 1,4 Bj 2003 mein Eigen nenne.

Habe folgendes Problem: rechter Fensterheber war defekt, Verkäufer sandte uns daher einen Ersatz v Valeo zu (Nr 850395). Allerdings benötigt mein Lupo einen Stecker mit 12 Pins und der v Valeo hat am Motor nur 2 einzelne Pins....
Ein los Adapter mit 2 Pins lag zwar dabei, aber mit 2 losen Kabelenden. Den dicken Kabelstrang in der Türe durchzuschneiden und neu zu verlöten geht nicht, da zu kurz und absolut kein Platz.
Frage an die Elektrikfreaks: gibt es evtl einen Adapter 2 auf 12 Pins?

In der SuFu fragen zwar viele nach der Ursache defekter FH, aber habe keinen Betrag hinsichtlich der Steckerbelegung gefunden. Bilder-Hochladen klappt irgendwie nicht.

Lieben Dank,
Anna



Hallo Anna,

vermutlich hast Du den falschen bekommen. Wahrscheinlich hat dein Lupo die EFH mit Komfortfunktion (u.a. mit Zentralverriegelung etc.).
Die Valeo-Nr. müsste dann 850707 sein. (Schalterfunktion mit Komfortfunktion)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Allerdings wird das Teil lt. Beschreibung nur ohne Motor geliefert.
    Du musst wohl auf einen anderen Hersteller ausweichen.
    Unter folgendem Link findest Du einen passenden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Vielleicht postest Du nochmal den genauen Typ von deinem Lupo. Ist es ein Diesel oder Benziner und wieviel PS hat er (60, 75 oder 100).

    MfG


  • lupoanna
    • Themenstarter
    lupoanna's

    Hallo Moandi,
    klingt sehr einleuchtend. Vielen vielen Dank!
    Habe soeben die Fahrertüre getestet: Fenster geht bei einem leichten bzw weiten Schalterdruck kurz bzw autom ganz auf. Bei Türe-mit-Schlüssel-schließen (ZV) geht das Fenster wieder hoch, sofern man den Schlüssel etwas länger in der Schließhaltung hält. Das hört sich ja sehr "komfortabel" an......
    der 1,4 hat 60 Benzin-PS.
    Super Forum, EINE schnelle und passende Antwort anstelle zig Postings mit allerlei vagen Vermutungen. Vielen Dank nochmal,
    kann jetzt nur Hoffen, dass der Verkäufer den nun teureren FH besorgen wird...
    Ciao, Anna



    Kleiner Nachtrag:
    Der andere von VALEO (850707) wäre ja wegen des fehlenden Motors zwar billiger, aber dann müsste man einen entspr. VW-FH-Motor dazu kaufen (202 &euro und damit würde es noch teurer.

    Falls Du mal wieder ein Problem mit dem Lupo hast (was wir natürlich nicht hoffen wollen ) , ist es für die Helfer immer ganz wichtig, die sogen. Motorkennbuchstaben (MKB) zu kennen. In diesem Fall sind es AUD.

    MfG


    lupoanna
    • Themenstarter
    lupoanna's

    Hallo nochmal,

    AUD? Danke für den Hinweis, werde es mir merken.

    Habe den gleichen FH bei ATP nochmal >30,- günstiger gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Für diejenigen, die evtl dasselbe benötigen)

    Liebe Grüße
    Anna


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences