vw teilemarkt

Lupo klackert?

fthtnbl
  • Themenstarter
fthtnbl's

Guten Tag,

mein Lupo 1.4 Bj. 2003 (106TKM) klackert und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

Hier das Video:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Danke im Voraus.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Hört sich net nach nen Klackern an sondern nach nen üblen Mahlgeräusch


    Ich tippe mal stark auf :

    1. Wasserpumpe
    2. Spannrolle


    Zahn und Keilriemen schon gewechselt ?


    Öl?



    fthtnbl
    • Themenstarter
    fthtnbl's

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.
    Habe soeben die Kästen ausgebaut (s. Video) und bin der Meinung, dass es nur die Kühlwasserpumpe sein kann, weil der Zahnriemen zu locker sitzt.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    Hier das aktuelle Video mit ausgebauter Zahnriemenabdeckung und aus- bzw. eingeschaltetem Motor:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
    Danke im Voraus.

    MfG


    Auf keinen Fall weiterfahren, da ist die Spannrolle zerbröselt und ein Zylinderkopfschaden vorprogrammiert!

    Riemmen, Spannrolle, Umlenkrolle und auch gleich die Wasserpumpe tauschen.


    Jo, der Riemen hängt unten bestimmt nur noch auf der Schraube

    Würde mich silver-dragon anschließen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen