vw teilemarkt

Lupo 1.0 Getriebe Kupplungshebel demontieren

LupoGTWF
  • Themenstarter
LupoGTWF's

Moin,

wechsel momentan die Kupplung meines kleinen da sich diese gewaltig verabschiedet hat, dabei hats auch die beiden Hebel die auf dem Kupplungshebel laufen zerschossen.. Ich hab mir im Internet diese beiden Hebel bestellt aber ich weiß nicht wie ich den Kupplungshebel (diese Welle) ausgebaut bekomme...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]



Moin,

auf dem 1. Foto oberhalb und unterhalb des Ausrückhebels sitzt ein Sicherungsclip auf der Ausrückwelle (an der der Kupplungshebel angeschweißt wurde). Die müssen raus gehebelt werden.
Beim Einbau den Ausrückhebel so einsetzen, dass die unterbrochene Zahnteilung zur Ausrückwelle passt. Die Verzahnung der Ausrückwelle sieht aber auch nicht mehr gut aus und sollte ebenfalls erneuert werden. (Wurde ja eh schon geschweißt.) (ET-Nr. 085141702B bzw. für den 3L + FSI = 085142701)
Und wenn ich das richtig sehe und Du gerade dabei bist, solltest Du auch die Führungshülse für das Ausrücklager mit erneuern. (ET-Nr. 085141181)

MfG


LupoGTWF
  • Themenstarter
LupoGTWF's

Danke für die schnelle Antwort, ich werde mal gucken ob ich es hinbekomme



Antworten erstellen

Ähnliche Themen