vw teilemarkt

Schrauber gesucht, Raum Essen / Wuppertal

kolloni
  • Themenstarter
kolloni's

Hallo,

gibt es hier jemanden der günstig Motoröl und Ölfilter wechseln kann? Beides bereits vorhanden. Raum: Essen oder Wuppertal

Viele Grüße



kolloni
  • Themenstarter
kolloni's

Gibt es wirklich keinen Schrauber in der Nähe?


Hallo kolloni,

hier im Forum scheint schon länger LEIDER "tote Hose" zu sein.

Könnte (günstig) Öl und Filter wechseln, bin aber in Wien (Österreich) zu Hause.

Gibt es in deiner Umgebung keine freien Werkstätten? Würde mal dort anfragen - eventuell verwenden die ja auch mitgebrachtes Material (in Wien kenne ich einige Werkstätten, die das machen).

LG MrsLupinchen



So würde ich das nicht sagen MrsLupinchen. Hier im Forum ist keine tote Hose. Wir helfen, wenn wir können, immer und dies meist sehr gut und schnell. Leider scheint nur keine(r) aus der Nähe von Essen und Wuppertal zu kommen. Aus meiner Sicht ist dieses Forum nach wie vor eine sehr gute Anlaufstelle bei Problemen mit dem Lupo.


Wann willst du wechseln? Wohne in der Nähe (bei Dortmund)
Dann komm vorbei und wir machen das ebend


@ blu.italia:

Ich habe das auch absolut nicht böse gemeint! Mir ist nur die letzten Monate immer wieder aufgefallen, dass sich hier immer weniger tut als noch vor 3-5 Jahren.

Mir wurde hier auch schon oft weitergeholfen und habe total schnell (oft binnen weniger Minuten) hilfreiche Tipps bekommen, allerdings wenn etwas "akut" ist, ist man auf diversen Lupo-Facebook-Gruppen wesentlich schneller dran.
Find ich irgendwo schade - ich schau aber trotzdem noch gern hier vorbei

LG MrsLupinchen


Für einen Ölwechsel würde ich nach Mac-Oil in Essen oder Dortmund fahren. Jetzt ist natürlich nicht so gut, dass du schon Filter und Öl da hast... Aber die haben Bombenpreise (z. B. 10W40 mit Filter + neuen Dichtring 30,00 EUR, 5W40 für 50 EUR usw).

In Essen sind zwar mehr Hallen, aber da stehste immer ewig rum, weil selten mehr als 3 besetzt sind und die Lage an der B224 wohl sehr bekannt ist

In Dortmund sind weniger Hallen, aber da musste ich noch nie warten.

Würde jederzeit wieder zu einem der beiden Läden fahren!


Für so Sachen wie Ölwechsel, kann man gut zu diesen kleinen "Hinterhofwerkstätten" fahren.
Die gibt es hier in Essen/Ruhrgebiet wie Sand am Meer. Und gerade wenn du Öl und Filter schon hast machen die dir das meist für "nen Appel und en Ei".


Antworten erstellen

Ähnliche Themen