vw teilemarkt

abgebrochenes Teil

frog
  • Themenstarter
frog's

Hallo,

habe ein Problem!

Diese abgebrochene Teil (Foto) lag unter unserem Lupo.

Es ist ca. 2 x 3 cm und die Bohrung hat ca. 10 mm.

Wo ist dieses Teil abgebrochen?

Vielen Dank

frog



20151212_163013.jpg
20151212_163013.jpg

Hallo frog,

es könnte von der Ansaugbrücke sein. Das Teil ist mehr oder minder wahrscheinlich als Stabilisator / Verstärkung für das Material zu sehen. Sollte nicht problematisch sein, wenn es nicht mehr vorhanden ist. Interessante Frage wäre natürlich, wie und warum das auf einmal ohne Grund abfällt / abgeht?


Ansaugbrücke Bild 01
Ansaugbrücke Bild 01
Ansaugbrücke Bild 02
Ansaugbrücke Bild 02
Ansaugbrücke Bild 03
Ansaugbrücke Bild 03

frog
  • Themenstarter
frog's

Hall blu.italia,

danke für die Info.

Werde einmal nachsehen...
Glück war auch dies in der Garage zu finden...

Warum dies nun gebrochen ist würde ich auch gerne wissen.

Mit dieser Info gehe ich wohl einmal zur Werkstatt.

Anwort folgt.

Gruss Frog



Direkt sehen kannst Du diese Stelle der Ansaugbrücke wahrscheinlich nicht. Entweder den Luftfilter abbauen oder vorzugsweise von links, wenn Du vor dem Motor stehst und auf ihn drauf schaust, hinter den Luftfilter mit dem Arm reingehen und den Teil der Ansaugbrücke erfühlen. In der Nähe sollte sich auch ein Rohr von der Abgasrückführung befinden, dort bitte vorsichtig sein falls Du gerade mit dem Lupo unterwegs warst, dann ist dieses Rohr entsprechend heiß.


frog
  • Themenstarter
frog's


! LÖSUNG !

Hallo,

war also nun beim VW Händler.

man sagte mir dieses Teil gibt es nicht beim LUPO...

Wollte dann wieder mit dem Wagen in die Garage fahren.

Was soll ich sagen das Tor ging nicht mehr auf...dieses ALU Teil gehört zu einem "Laufrollenhalter"

Dieser war abgerissen und lag also unter dem LUPO...

Vielen Dank für die Antworten...

aber Besser ein Laufrollenhalter als ein Teil vom LUPO.
Vielen Dank


Danke für die Aufklärung frog.

Aber man muss ehrlich sagen, die Teile sehen sich wirklich sehr ähnlich. Hättest Du von Anfang an erwähnt, dass es sich um Aluminium handelt, dann wäre natürlich auch die Ansaugbrücke nicht in Frage gekommen.


Antworten erstellen