vw teilemarkt

Mikroschalter ersetzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!

Ich habe vor den Mikroschalter der Fahrertüre zu ersetzen da dieser in den kalten Wintertagen nicht so richtig will und es richtig doof ist jedesmal rumzulaufen um von der Beifahrerseite abzuschließen...

Ich habe nun einen aus Ebay gekauft, dieser hat jedoch 3 Pins, der verbaute Standard wird wohl 2Pins haben?
Ich habe im Anhang ein bild vom Schalter, könnte mir jemand sagen welche ich nutzen soll von Elektrik habe ich net sonderlich viel Ahnung


Dann noch ne Frage, ich folge eine Anleitung vom Golf 4 ... Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht die ganze Schliesseinheit auszubauen ?
Hoffentlich geht das wieder gut zusammen =P..


MFG Luca



IMG_1381.JPG
IMG_1381.JPG

Hallo,

ich weiß nicht, wie viele Pins der originale Microschalter hat.
Aber wenn der originale 2 Pins hat, kannst du auch einen mit 3 Pins einbauen

Bei 3 Pin-Schalter liegt bei gedrückten Schalter an dem einen Pin Spannung an, und bei nicht gedrücktem Schalter an dem Anderen Pin.
Du musst halt nur aufpassen, dass du die Kabel am richtigen Pin anlötest. (Mit dem originalen vergleichen: Wann der originale Durchgang hat)


Ja, hab hier ne Anleitung für dich
http://www.lupotreff.de/forum/t/26120
Evtl hilft es schon die Kontakte auf der Platine nachzulöten und du musst den Microschalter gar nicht ausbauen

Gruß und viel Erfolg
Niklas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mega vielen dank !

Ich bin soweit bis zum ausbau gekommen, jedoch dann an dem ausbauen der zwei äußeren Vielzahnschrauben gescheitert da kein 8er Vielzahn vorhanden gerade der fehlt im set...

Jagut bestellen und dann berichte ich euch!

Der aufbau vom Schloß erwies sich als total easy, wenn man die innere verkleidung wegbaut sieht man perfekt drauf und kann alles erledigen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen