vw teilemarkt

17549 - Lasterfassung

kl92
  • Themenstarter
kl92's Lupo

Hi leute,

Mein motor läuft im stand total komisch. Die drehzahl schwankt sehr stark 500-1200 und manchmal geht er sogar aus.

ich kann leider per vcds nichts näheres herausfinden denn es schwanken so ziehmlich alle werte die damit was zu tun haben mit der drehzahl hoch und runter.

der fehlercode ist:

17549 - Lasterfassung
P1141 - 35 - 10 unplausibler Wert - Sporadisch

Hat das mal jemand gahabt und rausgefunden was es ist ?

Mfg Max Kloos



Hallo Max,

Lasterfassung - in der VAG-Fehlercode-Tabelle gibt es nur drei Werte:

Lasterfassung unplausibler Wert
Lasterfassung Grenze überschritten
Lasterfassung Grenze unterschritten

Die Lasterfassung erfolgt durch Messen des Saugrohrdrucks .

Mein Vater hat Dir dies aber schon im "Motortalk" gepostet.

Jürgen

Nachtrag: Hatte vergessen zu erwähnen, dass beim Lupo in Abhängigkeit vom Saugrohrdruck über den Kraftstoff-Druckregler der Kraftstoff-Druck geregelt wird . Wie man dies bei einer Gasanlage in den Griff bekommt ist sicher nachzufragen.



Antworten erstellen