vw teilemarkt

Motorkabelbaum

lumpi1983
  • Themenstarter
lumpi1983's Lupo

wer kann mir weiterhelfen, wohin gehört dieser Stecker bzw. für was ist er da, welche Funktion hat er oder wohin läuft er



image.jpg
image.jpg

Gelb spricht für Airbag. Die Steckverbindung erfolgt dann ggf. auf Platz 1 der Kupplungsstation unter dem Relaisträger.


lumpi1983
  • Themenstarter
lumpi1983's Lupo

Der Stecker ist hellbraun, nur wenig schlecht zu erkennen auf dem Bild. Stecker kommt vom motorkabelbaum



Wenn das Foto von der A-Säule links unten stammt, wird der braune Stecker für die ZV sein.
Blau ist dann für DWA u. EFH und schwarz ist für ZV u. Tür-Lautsprecher.
Sonst könnte es noch zum automatischen Getriebe gehen (hatte das Motorspenderfahrzeug vielleicht Automatik ?)


lumpi1983
  • Themenstarter
lumpi1983's Lupo

Nein war ein originaler GTI, ich hab jetzt mal meine anderen kabelbäume angesehen und keiner davon hat diesen Stecker mit drin. Schlussfolgerung, es muss was mit'n GTI oder 3 Liter zu tun haben da da der kabelbaum anders ist. Ich kann der Leitung Leiter auch nicht nachgehen wohin sie geht, da er noch gewickelt ist ?


Dann stimmt der MKB nicht. AEE ist vom Vento mit 55 kW


lumpi1983
  • Themenstarter
lumpi1983's Lupo

Warte mal, um diesen lupo der hier als Bild ist handelt es sich nicht. AEE ist auch im Polo verbaut und passt 1zu 1 in lupo ohne großen Aufwand.
Ich hab mir eine GTI Karosse geholt, da war der innenraumkabelbaum vom GTI noch drin, dann habe ich mir nen GTI Motor besorgt mit dazugehörigen kabelbaum und Steuergerät. Den hab ich am 24 reingezogen und Etz bleibt eben der 1 Stecker über


Hast Du da jetzt evtl. die Kabelbäume durcheinander gekriegt ? Den AEE im Polo 3 gab es nämlich auch mit Automatik. Im GTI gibt es keinen braunen 10-fach Stecker, außer für ZV.
Dafür spricht, dass er zusammen mit dem blauen und schwarzen Stecker gewickelt ist.
Allenfalls im 3L und FSI gibt es noch braune, und die haben immer was mit Automatik zu tun.
Welche Kabelfarben sind denn in dem braunen Stecker in welcher Pin-Nr. ?
Vor allem hast Du immer noch nicht gesagt, wo die Kabel jetzt rum hängen. Oder mach mal ein Foto mit einem größeren Ausschnitt von der Lage.


Antworten erstellen