vw teilemarkt

Umbau 1.0mpi auf 1.4

marvinhaup
  • Themenstarter
marvinhaup's

Hallo, ich besitze zurzeit einen lupo 1.0 mpi bj2001 120tsd km den ich meiner schwester für 800€ abgeluchst habe. Leider sind die 50 ps doch ein wenig schwach auf der brust. Deshalb denke ich über einen umbau auf den 1.4 motor mit 75 ps nach, zumal die bremsanlage( bis auf die vorderscheiben) die gleiche ist und am grundgestell wenig investiert werden müsste. Den umbau würde ich mit meinen cousin durchführen, der schon erfahrung mit motorumbau etc. hat und mir somit werkstattskosten sparen. Daher fallen nur materialkosten an.
Hat jemand schon so einen umbau durchgeführt, bzw welche genauen teile werden hierbei benötigt? Tüv habe ich mich noch nicht informiert.
Ich würde mich auf antworten freuen



Bin auch interressiert.. hab gerade ein 1.4er Motor der ziemlich identisch mit meinem ALL-1.0er Motor aussieht für 150 Piepen gesehen. Allerdings ohne Motorsteuergerät und bla.

Da mein 1.0 Motor wahrscheinlich eh gehimmelt ist (falls er noch gehen sollte, wird er aber trotzdem ein Schlag weghaben, Frosttod guten tag.), wärs ja eine super alternative.

Jemand Erfahrungen? Kann man den Motor quasi plug and play tauschen? Sind die Teile kompatibel?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen