vw teilemarkt

Beheizbare Außenspiegel?

Daniel1987
  • Themenstarter
Daniel1987's Lupo

Hallo,
ich fahre einen schwarzen Lupo 1.0 MPI, BJ 10/2001, und möchte mir gerne Beheizbare Außenspiegel anbauen. Könnt ihr mir irgendwelche Spiegel die auch gut aussehen empfehlen? Was muss ich beim anbauen und beim anschließenden verkabeln beachten?

Vielen Dank schoneimal im voraus,
MFG

D. Scholten



Hey
hat das schonmal wer gemacht die originalen beheizbaren nachzurüsten?
Gehts schwer?


gelöschtes Mitglied

    Hier gibt es eine Anleitung wie man die Spiegelheizung nachrüsten kann:


    DIESER LINK IST FÜR NICHT LUPOCLUB USER NICHT NUTZBAR !

    ( Gruß Wolf )



    @MKLupo79..

    dein Link ist nur für Lupoclub-User sichtbar. Daher bringt er uns Lupotreffler nichts.

    Wnn dann mußt du die Anleitung abschreiben in deinen Worten und es hier rein kopieren in deinen Worten. Dann ist das auch für uns sichtbar.

    Ich habe deinen Link gelöscht ..

    Gruß
    Wolf


    Nein, die Spiegelgläser passen sowohl bei Handverstellung, als auch elektrisch. Der Rest ist Deine Sache, ob Du gleich komplett umrüstets, oder einfach nur Masse in der Tür und Plus vom Heizungsschalter (Sicherung dazwischen nicht vergessen) holst.


    Zitat:

    Nein, die Spiegelgläser passen sowohl bei Handverstellung, als auch elektrisch. Der Rest ist Deine Sache, ob Du gleich komplett umrüstets, oder einfach nur Masse in der Tür und Plus vom Heizungsschalter (Sicherung dazwischen nicht vergessen) holst.


    Okay freut mich schonmal, aber wenn wir einmal dabei sind ist es viel arbeit auf elektrische verstellung umzubauen?


    mechanisch nicht, da Du einfach nur in Deine vorhandenen Spiegelschalen die passenden elektrischen Motoren einbauen und anderen Spiegeldreiecke innen verwenden brauchst.
    Ansonsten musst Du drei Leitungen von rechts und drei Leitungen von links zum Spiegelverstellschalter legen. An den Verstellschalter, der im Amaturenträger untergebracht ist, klemmst Du dann nur noch Zündplus (über eine Sicherung) und Masse, sowie die Instrumentenbeleuchtung (kannst am Heckscheibenschalter abgreifen) an, und schon läufts.
    Sicherung für den VErstellschalter wäre SB 26 mit 5 Ampere und für die Spiegelheizung vom Heckscheibenheizungsschalter zur Sicherung SB 18 mit 25 Ampere.


    Top danke!


    Ich habe ja seine Anleitung nicht direkt verlinkt. Die Anleitung würde man sogar bei google finden:
    Lupo Spiegelheizung Nachruesten

    Seine Datei direkt, in der er den Link verboten hat, ist ja auch nicht verlinkt, sondern der Thread, in dem die Anleitung dann verlinkt ist. Aber ich werd ihn einfach mal fragen, ob ich die Links einfach wieder rausnehmen soll.

    Nachtrag: Er hat nix dagegen!



    @silver-dragon...

    nur Leute die im Lupoclub auch angemeldet sind können den Thread öffnen. Daher geht dieser Link nicht oder führt dazu das sie alle dort anmelden müßten um es zu lesen.
    Wer das möchte kann es tun. Aber für alle die es nicht tun bzw. wollen wird es unsichtbar bleiben.

    Daher Leute verlinkt keine Infos aus anderen Foren wo man angemeldet sein muss um es sehen zu können.


    Gruß
    Wolf


    gelöschtes Mitglied

      @Wolf: Ich bin dort selbst nicht angemeldet! Habe den link zufällig gefunden. Daß ich links aus anderen Foren nicht posten darf, wusste ich nicht.


      @MKLupo79....

      du darfst die Links posten. Das ist ja nicht Strafbar außer es wird in den Foren untersagt das zu tun.

      Es macht nur kein Sinn wenn du den Link nicht öffnen kannst.
      z.B. bei dem Link aus dem Lupoclub. Wenn du den Link anklickst und dann die PDF Datei anklickst, erscheint das Anmeldefenster vom Lupoclub.

      Da ist die Reise für nicht Mitglieder zu ende.

      Ich hoffe du hast das nun verstanden.


      Gruß
      Wolf


      @Wolf:
      Sag mal kann es sein dass hier einer Beiträge, fast im Rahmen einer Zensur, löscht? Gibt es irgendeinen Krieg zwischen LC und LT von dem ich noch nix weiß?

      hier noch mal der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Natürlich muss sich dann jeder selbst entscheiden, ob er sich dort anmeldet oder nicht. Selbst wenn er angemeldet wäre, muss das nicht heißen, dass er dort aktiv ist.

      Ansonsten ist ja wohl jedem der grundsätzliche Aufbau eines beheizten Spiegels klar: hinter Spiegelglas Heizfolie, Heizfolie an Strom. Alles andere kommt dann auf Spiegelgröße, Form, vorhandener verkabelung an.


    • @silver-dragon.....
      Ein Link der nicht funktioniert oder von nicht Lupoclub-Usern nicht gelesen bzw. genutzt werden kann, ist Sinnlos.

      Alles andere kommt ja schon einer Art Aufforderung dort Mitglied zu werden nach. Und Das mögen wir dann wieder nicht hier.

      Es wird oft genug im Lupoclub, auf Seiten vom Lupoclub oder auch auf Informationsseiten von den Usern aus dem Lupoclub drauf hingewiesen das diese Seiten nicht für den Lupotreff frei sind.

      Und so lange solche Zusätze oder Aussagen auf diesen Seiten zu finden sind, werde ich es unterbinden das diese hier zu lesen sind.

      Ist das nun verständlich für dich ?
      Dieses "Verbot" kommt ja nicht vom Lupotreff oder von mir. Sondern von den Verfassern der Seite !

      Und da wir Streit aus dem Weg gehen, halten wir uns einfach daran.

      Also wenn du eine Anleitung oder Beschreibung oder ect. posten möchtest, dann vergewissere dich das diese Zusätze nicht dort stehen. Ansonsten bin ich schon fast gezwungen diese Links zu Löschen.

      Ansonsten wie schon geschrieben, bringt den Tex oder die Anleitung in euren eigenen Worten hier ins Forum. Das ist nicht verboten etwas zu Interpretieren.

      Gruß
      Wolf


      Ich muss es nicht verstehen, sondern nur akzeptieren.

      Das kann ich auch, wenn es so, wie Du es jetzt deutlich geschrieben hast, erklärt wird.

      Die vorigen beiden Beiträge, die ich besser als PN geschrieben hätte, und diesen hier darfst Du dann löschen.

      Gruß

      silver-dragon


      Hier mal ne Anleitung von mir, wie man die e.Spiegel nachrüstet:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich einige Pins noch nicht geprüft habe.


    • Sehr geil!
      Schaue es mir morgen mal genau an
      Danke für die mühe!


      Ich möchte mich auch bedanken für die Anleitung und dafür, dass meine Frage, ob elektrische und größere Spiegel an meine 98er Lupo passe, somit beantwortet sind.

      Muss mir jetzt die Arbeit machen, da man meiner Tochter wärend der Fahrt den Spiegel zersemmelt hat


      lupotreff.de
      #19 - 11.06.2014beheizbare außenspiegel lupo beheizbare aussenspiegel vw lupo beheizbare aussenspiegel lupo beheizbarer außenspiegel hat mein vw lupo beheizbare außenspiegel ? lupo forum spiegel gebraucht links silber elektrische spiegel nachrüsten vw lupo anleitung außenspiegel vw beheizbar leitungsführung spiegelheizung lupo hat der lupo beheizbare außenspiegel? spiegelheizung für vw lupo beheizte seitenspiegel vw lupo lbeheizbare spiegel lupo beheizbarer aussenspiegel lupo beheizte spiegel nachrüsten beheizbare außenspiegel nachrüsten vw lupo lupo anleitung aussenspiegel heizungsschalter vw lupo lupo sicherung spiegel beheizte spiegel nachrüsten lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences