vw teilemarkt

Anschluss

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

kann ich überhaupt eine neue Anlage mit dem originalen CD Player/Radio anschließen? hat der original CD Player überhaupt ein Chinchkabelanschluss?

gruß Tim



es kommt auf die entstuffe an es giebt welche die kannst du mit denn lautsprecher kabeln befeuern


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

soll das ne antwort zu meiner frage sein oder wie?

ich hab den Verstärker: Eton EC 500.4 4-Kanal-Endstufe

gruß Tim



moin,
kannste du nimmst die hinteren boxen ausgänge vom originalem radio,gehst z.b zum media und fragst nachm adapter.der geht dann von deinem boxenausgang auf chinch damit kannste dann die amp füttern


Nein! Lass das mal! Theoretisch geht es klar, sinnvoll ist dies aber auf keinen Fall!
Besonders, da du ja eine relativ hochwertige Endstufe hast/bekommst. Vielleicht sind ja auch die anderen Komponenten nicht von schlechten Eltern und dann wäre alles soweit ganz gut, nur du hast ein riesiges Problem: Erstens ein "schlechtes" Radio, zweitens eine noch viel schlechtere Verbindung zwischen Radio und Verstärker!

Deshalb mein Tip: Spar dir das Geld für den Adapter und kauf dir lieber ein neues Radio! Es gibt für gutes Geld schon recht vernünftige Dinger! Bedenke "Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied"


Oh, ich habe gerade eben erst deinen User gesehen! Ich bleibe bei meiner Meinung!


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

@bbkrone: bist nur diu der meinung? ich weiß nun nicht wme ich glauben sollte ^^

alles sagen was anderes, aber deine antwort klingt schon logisch...


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hab noch 2 Fragen:

1. Also das original Radio + CD Player benötigen ja 2 Fächer und der neue Player ja nur eine. Wie mache ich das dann?

2. Welchen CD Player würde ihr mir empfehlen? Wäre nett , wenn ihr mir einen mit Display und einen ganz normalen empfehlen würdet und warum, danke!

gruß Tim


Also ich muss dir sagen, dass ich mich mit dem Thema Car-Hifi wirklich eingehender beschäftigt habe! Habe mir vor 2-3 Monaten meine Anlage ausgesucht und eingebaut. Davor habe ich mich wirklich sehr intensiv damit beschäftigt. Und wenn du was von dem Klang der anderen Komponenten haben willst solltest du das mit dem kabel wirklich sein lassen.
Wenn du dir ein neues Radio zulegen willst, dürfte das mit den 2 plätzen auch kein größeres Problem darstellen. Am besten mal bei VW vorbeifahren und die fragen, die sagen dir mit Sicherheit wie das dann gemacht wird. Da lässt sich bestimmt der normale Schacht leicht einsetzen. Daran sollte es nicht scheitern!
Und kurz zum Radio: Was klanglich immer vom feinsten ist, ist Alpine. Falls dir dies zu teuer sein sollte würde ich dir entweder ein JVC oder Pioneer empfehlen!



lupotreff.de
#10 - 02.12.2006von normalen boxenausgang auf cinch car hifi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences