vw teilemarkt

Welchen Heckscheibenwischer?

Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Hallo,

ich habe zur Zeit den Bosch H280 drauf, der laut Spezifikation eigentlich passen soll.

Allerdings liegt er nicht in jeder Position vollständig auf, im oberen Bereich der Scheibe bleiben gut 3 cm ungewischt.

War heute bei A.T.U. und wollte den H282 testen, der auch passen soll. Leider hatten sie diesen nicht auf Lager und ich will auch nicht auf gut Glück bestellen.

Welchen habt Ihr drauf?

Gruß
Marco



Hallo Marco,

habe mir den folgenden bestellt. Der wischt genau bis zur Oberkante der Scheibe und sieht mit seinem AERO-Look auch noch eleganter aus.
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=261705416420

MfG


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Hallo Moandi,

bei aller Liebe zu gutem Design, aber der ist mir leider ein wenig zu teuer.

Vielleicht sollte ich doch erst mal mit Heißluftföhn und Zange versuchen, ob ich die letzten paar Zentimeter nicht irgendwie auf die Scheibe gebogen bekomme. Dann wär schon viel gewonnen...

Grüße
Marco



Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Habe es mit ein bisschen rumbiegen hinbekommen.

Entschuldigt bitte diesen überflüssigen Thread...


Bau ab das Ding, Blinker! Dann sparst Du dauerhaft Geld und Du hast das beste Design was es gibt. Entsprechende Fotos findest Du in meinem Profil (-updates) und in meiner Fotogalerie.


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Hallo blu.italia,

wenn man einen Wischer, der vielleicht die Lebensdauer des Autos übertrifft, durch einen neuen ersetzen will, ist Geld zu sparen - unmöglich. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.

Und mit Design kannst Du mich auch nicht aus dem Busch locken. Denn sonst hätte ich mir gewiss nicht ein Auto in der Farbe Deines Profilbildes zugelegt.

Nichts für ungut
Grüße
Marco


Na Du bist mir ja einer. Ich glaube jetzt haben wir uns missverstanden. Ich meinte doch, Du sollst den bisherigen Wischer durch einen Stopfen ersetzen sodass Du keinen Wischer mehr hast. Billiger geht es doch nicht und wie gesagt wirst Du damit locker über die Lebensdauer Deines Lupos kommen. Findest Du das "Heckdesign" meines Lupos nicht in Ordnung mit Stopfen auf Dachantenne und Heckscheibe?


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Haha, Du bist mir ne Type...

Hast ja tatsächlich keinen Wischer, hab ich noch nie gesehen. Aber wahrscheinlich lässt du Deine Black Beauty eh nur bei Sonnenschein aus dem Stall. Und wie Du sie zum Blitzen gebracht hast - ich glaube nicht, dass mein Blaues Osterei in diesem Leben noch mal eine Politur erleben wird.

Ein Prima Thread den Du da gemacht hast, super Bilder. Besonders das Gezeichnete, wie geil...

Sieht wirklich klasse aus Dein Lupo, es gab Zeiten, da hab ich auch sehr viel Wert auf Style gelegt. Aber als Mittvierziger haben sich meine Ansprüche doch etwas verlagert. Z.B. habe ich als erstes die Abtönfolien hinten rausgerissen, damit mein Hund besser rausgucken kann.

Meine 185er Breit-Sommerreifen auf Alus sind mir ehrlich gesagt sogar ein bisschen peinlich, haha...

Apropos Reifen, ich glaube da bist Du der Richtige.
Bin erst kürzlich drüber gestolpert, dass ich gar keine ABE für die 185er zu haben scheine. Im Fahrzeugschein sind jedenfalls nur 175er eingetragen. War völlig gedankenlos im letzten Sommer damit unterwegs.
Muss ich mich da um irgendwas kümmern?

Schönen Abend
Marco


Außer den im Schein eingetragenen Größen sind auch noch folgende für den 1.0er
zugelassen:
185/55 R14 auf Felge 6Jx14 ET 43
195/45 R15 auf Felge 6Jx15 ET 45
Müssten eigentlich noch im alten Fahrzeugbrief stehen.
Alles weitere ergibt aus der jeweiligen EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (sogen. COC)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]



Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Hallo Moandi,

na fein, Danke.

Und ich brauche also auch keine speziellen Papiere mit mir zu führen, welche die Zulassung bestätigen?

Grüße
Marco


Nein, es sei denn, Du hast irgendwelche Exoten-Felgen für die keine passende ABE vorliegt, so dass man ein Gutachten des Herstellers zur Eintragung in die Papiere benötigt.


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

danke,
es sind vw felgen, standard nehme ich an


Dann ist nur wichtig, dass Breite und Einpresstiefe passen.


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Aha

nie gehört, wenn ich raten müsste, würde ich auf irgendwas mit Spurverbreiterung tippen.

Hab ich keine, gehe ich mal von aus.


Ja, ganz richtig - die Parameter haben Einfluss auf die Spurbreite.
Zur Verbreiterung braucht man deshalb nicht unbedingt diese Distanzringe zwischen Radaufnahme und Felge, die Du wahrscheinlich meinst.
Hier zwei informative Links zum Thema:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Da kann man einen Vergleich machen


Zitat:

Aber wahrscheinlich lässt du Deine Black Beauty eh nur bei Sonnenschein aus dem Stall. Und wie Du sie zum Blitzen gebracht hast - ich glaube nicht, dass mein Blaues Osterei in diesem Leben noch mal eine Politur erleben wird.

Ein Prima Thread den Du da gemacht hast, super Bilder. Besonders das Gezeichnete, wie geil...

Sieht wirklich klasse aus Dein Lupo, es gab Zeiten, da hab ich auch sehr viel Wert auf Style gelegt. Aber als Mittvierziger haben sich meine Ansprüche doch etwas verlagert. Z.B. habe ich als erstes die Abtönfolien hinten rausgerissen, damit mein Hund besser rausgucken kann.


Nein da liegst Du leider falsch. Mein Lupo ist ein Daily Driver, der immer und zu jeder Zeit unter freiem Himmel steht. Danke für Dein Lob bezüglich meines Threads, sowas liest man natürlich immer gern. Jetzt, nach dem fünften Mal lesen "Besonders das Gezeichnete" ist mir auch eingefallen was Du damit meinst. Auch zu diesem Bild habe ich mal einen entsprechenden Beitrag veröffentlicht. Die Geschichte mit dem Hund ist sehr lustig, da bietet sich ja glatt eine Ladefläche an so wie ich sie habe, findest Du nicht auch? Würde mich wirklich sehr interessieren, wie Du das mit dem Hund so löst. Bildern sind immer gern gesehen!

Bei dem Reifenproblem hätte ich Dir nicht helfen können, ist absolut nicht meine Abteilung, dann doch eher Lupopflege und Reinigung.


Blinker
  • Themenstarter
Blinker's Lupo

Wuff!

Auch ich will mich ganz herzlich bei Euch bedanken für die Unterstützung, die Ihr meinem Herrchen gegeben habt.

Ich fahre sooo gerne mit unserem Lupo Gassi, viel lieber als mit dem blöden Punto, wo die Rückbank viel zu hoch ist und ich nicht entspannt hinten rausgucken kann. Und schaut, mein Herrchen hat sogar extra die Kopfstützen rausgenommen, auch die Gurtschlösser, so lieb hat er mich...

Schleck Schleck
Euer Hugo


Lupo Hugo.jpg
Lupo Hugo.jpg

Danke für den kurzen Bericht und das Foto. Ich musste da sofort an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ) denken, da findest Du eventuell noch weitere Ideen für Deinen Hugo, damit er noch mehr entspannen kann während der Fahrt mit dem Lupo.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen