vw teilemarkt

Hallo aus NRW

LukOxx
  • Themenstarter
LukOxx 's

Hallo zusammen,
Ich bin Lukas, 21 Jahre jung und komme aus NRW
Mache gerade eine Ausbildung zum Galvaniseur "Oberflächenbeschichter"

Habe mir vor 2 Tagen einen Lupo 1.4 mit 60PS gekauft

Gerne möchte ich ihn auch ein bisschen verändern
Tipps wären echt super zum Thema "Fahrwerk, Auspuffanlage, etc"

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Lukas



Hallo Lukas,

herzlich Willkommen im Lupotreff Forum.

Finde ich super, dass Du dich direkt erstmal vorstellst, ich habe diese Gelegenheit leider zu meiner Zeit damals verpasst. Wie viel Kilometer hat Dein Lupo herunter und wie teuer war er?

Veränderungen sind immer gut, so lange sie stilvoll, nicht billig sind und natürlich zum Lupo passen. Auf meiner Profilseite kannst Du dir eventuell ein paar Inspirationen holen. Bei Fragen Allgemeiner Art oder im speziellen immer her damit.

Meine Meinung zum Thema Fahrwerk: Würde ich so lassen. Ich liebe es, dass der Lupo überdurchschnittlich hoch ist auf 13 Zoll Bereifung wohlgemerkt. Egal wo Du fährst, Du wirst immer sicher und komfortabel überall durchkommen. Ich war schon auf vielen verschiedenen Strecken mit meinem Lupo unterwegs und kann Dir sagen, dass es eine extreme Erleichterung ist, wenn man sich nicht immer um eine Tieferlegung gedanken machen muss gerade auch in Bezug auf Unterboden zerschrammen oder solche Geschichten.

Zum Thema Auspuffanlage: Ist auf jedenfall sehr empfehlenswert die auszutauschen durch eine Edelstahlanlage, so hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder Sorgen mit Rost. Macht natürlich nur Sinn, wenn Du den Lupo länger behalten und fahren willst. Ich habe dazu auch schonmal einen Beitrag geschrieben, findest Du in meinen Profilupdates.


LukOxx
  • Themenstarter
LukOxx 's

Hallo blu.italia,

Also Bj 2002. 131tkm erste Hand und ein Garagen Fahrzeug. Da man einmal im Leben auch mal Glück hat habe ich den Lupo sogar geschenkt bekommen

Wollte gerne ein Fahrwerk einbauen weil er mir meiner Meinung mach zu schwammig ist

An einer Edelstahl anlange habe ich auch schon gedacht bisher aber noch nichts gefunden

Liebe Grüße

Lukas



Herzlich Willkommen !


LukOxx
  • Themenstarter
LukOxx 's

Dankeschön Rudi


Ich kenne mich mit Fahrwerk nicht sonderlich gut aus, kann aber sagen, dass das Originalfahrwerk wirklich zuverlässig ist was die Ausdauer angeht. Sicher ist es schwammig, aber daran gewöhnst Du dich mit der Zeit und irgendwann wirst Du die Vorzüge merken, wenn Du erstmal zig tausende Kilometer damit gefahren bist, dann in einen Neuwagen in der SUV Klasse einsteigst und bemerkt, dass dieser keinen besseren Komfort hat als Dein Lupo.

Und dann halt all die Nachteile in der Altstadt oder auf schlechtem Gelände. Umleitungen auf Autobahnen führen manchmal echt auf komische Wege. Oder als wir mal in Holland im Urlaub waren, waren dort auch sehr viele Feldwege wo sich das Originalfahrwerk mehr als bewährt gemacht hat. Silvester zum Beispiel waren wir am Strand und an einem Leuchtturm, da war auch sehr unwegsames Gelände, dass hat das Originalfahrwerk super gemeistert, bei Umbau hätte das eventuell schon wieder anders ausgesehen. Wie gesagt merkt man mit der Zeit, dass ein Originalfahrwerk wirklich sinnvoll ist.

Bezüglich Edelstahlkomplettanlage kann ich meine uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist nun bald seit vier Jahren verbaut und es gibt absolut keine Beschwerden meinerseits. Hier (https://www.lupotreff.de/forum/t/26655#post288971) einmal der Direktlink zum damaligen Beitrag. In meiner Fotogalerie findest Du dann auch noch Fotos vom derzeitigen Zustand und der Heckansicht, für mich eine stimmige Sache.


LukOxx
  • Themenstarter
LukOxx 's

Dann sag ich schon mal danke für dein Feedback


Kein Problem, immer wieder gern und nicht zögern hier im Forum zu schreiben wenn Fragen aufkommen oder eine Entscheidung getroffen werden muss, wobei man in der Ausbildung ja noch nicht so viel Geld verdient welches man in den Lupo stecken könnte.


LukOxx
  • Themenstarter
LukOxx 's

Ja klar mache ich das

Ja wollte mir jetzt nach und nach immer was kaufen und hoffen das es am Ende ein tolles Auto wird

Hat zufällig jemand eine Motorhaube mit "Bösen blick"?



Da kannst Du auf den üblichen Seiten gucken:

http://www.teiletreff.de
http://kleinanzeigen.ebay.de
http://www.ebay.de


Antworten erstellen

Ähnliche Themen