vw teilemarkt

Lichtschalter steuert Fensterheber

KampfKeks
  • Themenstarter
KampfKeks's

Hallo Leute ich bin neu hier da ich mal wieder ein Problem mit meinem Lupo 1.0 Bj 2001 habe.

Nun zum Problem...

Im Moment wechsel ich gerade den Wärmetauscher weil alles komplett Nass wurde im Beifahrerfußraum.
Die Nässe wird bestimmt irgendwie Schaden angerichtet haben an der Elektronik jedoch finde ich nicht raus wo. Wenn ich das Licht ( obwohl Zündung aus) anschalte,fährt das Rechte Fenster herunter.Wenn ich das Licht ausschalte fährt das Fenster wieder hoch.
Ausgelesen habe ich alles er findet keinen Fehler.Kann mir einer sagen welches Teil oder Relais oder wie auch immer das gesteuert wird kaputt ist? Was ich nicht verstehe oder verstehen will ist das doch Licht und Fenster sich in keinster Weise mit Kabel kreuzen, oder Irre ich mich da?

Ich hoffe mir kann einer helfen

Danke



Hallo,

zum Wärmetauscher wechseln hast Du doch bestimmt das Armaturenbrett ausbauen müssen und dabei alle Steckverbindungen gelöst. Darunter sind sehr viele 10-fach Stecker in verschiedenen Farben. Auf der linken Seite gibt es u.a. zwei blaue, einmal T10q in der Kupplungsstation an der A-Säule und einmal T10c in der Kupplungsstation unter dem Relaisträger. Der eine hat mit dem Fensterheber, der andere mit dem Licht zu tun.
Vielleicht hast Du die beiden beim Einbau des Armaturenbretts vertauscht.


KampfKeks
  • Themenstarter
KampfKeks's

Danke für die schnelle Antwort. Leider war das schon vor dem ausbauen so. Das heißt es muss an was anderen liegen



Und wann hat es angefangen ? Erst zusammen mit dem Wasserschaden ?
Wenn die Nässe hauptsächlich im Beifahrerfußraum war, würde ich mal die Steckverbindungen an der Kupplungsstation unten an der rechten A-Säule auf Feuchtigkeit untersuchen. Dort liegen die Verbindungen zum rechten Fensterheber. Für den Schalter läuft da auch ein Kabel für die Beleuchtung des Schalters mit. Weil Du schreibst, dass es bereits ohne Zündung funktioniert, nehme ich an, dass es mit dem Standlicht zusammen hängt, denn die ganze Instrumenten- u. Schalterbeleuchtung wird ja mit dem Standlicht zusammen eingeschaltet.


Schau mal nach Kabelbruch in den Durchführungen zu den Türen und Klappen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen