vw teilemarkt

Lupo 1,4TDI vs Polo 6N1 1,7 SDI

Julian
  • Themenstarter
Julian's

Hi,
bin neu hier will nich kurz vorstellen: Bin Julian und 19 Jahre alt. Ich komme aus dem "schoenen" Sauerland...und...auf der Suche nach nem auto:

womit wir bei dem thema waeren...
ich weiss noch nicht, obs ein polo 6n1 1,7sdi werden soll oder ein lupo 1,4tdi...
koennt ihr mir vielleicht mal so die vorzuege, vorteile und nachteile des 1,4 tdi sagen? erzaehlt mir eure stories und erfahrungen
Julian



Julian
  • Themenstarter
Julian's

schade, dass keiner ne meinung dazu hat...


gelöschtes Mitglied

    der 75ps tdi ist auf jeden fall spritziger als der 60ps sdi (ist doch ebenfalls im polo verbaut?).
    wenns dir preislich zu nem tdi reicht, nimm den.

    gruss,
    tom



    Julian
    • Themenstarter
    Julian's

    tendiere auch zu dem Lupo..wenn nicht der 1,4 dann doch wenigstens den 1,2 3L
    Aber wie siehts mit der haltbarkeit und bestaendigkeit der motoren aus? im Polo forum haben sie alle gemeckert und meinten, der TDI 3-Zylinder waere schrott...


    den polo 6n find ich persönlich aber auch ganz cool so ^^
    hauptsache VW nur der is teurer in der versicherung und so oder?
    und frisst auch bischen mehr?!

    beide mal fahren und dann selbst entscheiden ^^
    ich bin mit meinem lupo auf jeden fall rundum happy!
    weiß nich ob ich den gegen nen polo tauschen würd


    ich hab auch erst überlegt, ob ich nen Polo nehmen soll, aber ich würden meinen kleinen lupo nicht mehr hergeben. Der ist deutlich spitziger und total angenehm zu fahren. N Freund von mir hat den Polo 6n und will den nach einem Jahr am liebsten schon wieder loswerden.
    aber im Endeffekt ist es geschmacksache. Wie schon gesagt wurde, am besten mal fahren und dann entscheiden


    Julian
    • Themenstarter
    Julian's

    also ich muss sagen, dass ich sehr sehr stark zum lupo tendiere...habe auch schon was im blick: Lupo 1,4 TDI trendline, in schwarz 75PS...
    aber wie teuer darf sowas sein...villeicht so mit 100tkm?habe einen fuer 15000€ gesehen..genau was ich haben will...gut, der preis ist moerder aber, der hatte nur 7,5tkm runter!
    gebt mal ne schaetzung was ich so ausgeben muss bzw sollte...
    MfG, Julian


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      also ich hätte nie gedacht das ich mal nen Lupo fahren würde, da die Preise teilweise ja wirklich utopisch sind. Hab dann aber meinen gesehen für einen geilen preis. Also ich würde den Lupo auch auf jeden Fall dem Polo vorziehen. Was ist er denn fürn Baujahr? ist das ein austauschmotor oder original?

      MFG
      Lupo_Billy


      Julian
      • Themenstarter
      Julian's

      warte hier ist der link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ;
      also schlecht aussehen tut der ja nicht! aber darauf hatte ich es nicht abgesehen! ich dachte ihr koenntet mir eher tipps geben, die noch im gesunden preisbereich liegen...bin mir also naemlich net ganz sicher...ich meine, der angegebene lupo oben ist ja noch fast neu...aber das ist leider aus meiner preisklasse ...hatte eher so gedacht von 3-6t€...ist das realistisch?
      MfG
      Julian



    • gelöschtes Mitglied

        ja der ist wirklich noch recht enu. für 3-6tsd € würd ich sagen kriste einen mit ca. 100tkm. Bei Mobile sind doch ziemlich viele drin, musste dich mal umsehen. Aber es soll auf jeden Fall ein Diesel sein, oder auch Benziner?
        Also wenn ich soviel Geld für n Loop ausgeben würde, dann wär es n GTI.


        MFG
        Lupo_Billy


        gelöschtes Mitglied

          Sach ich doch. So um die 100tkm.........
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • MFG
          Lupo_Billy


        • Julian
          • Themenstarter
          Julian's

          nee, sollte schon ein diesel sein...
          ich habe mich schon etwas auf den 1,4tdi festgeschossen..event. den 1,2tdi aber eher den 1,4
          kann man die 1,4TDI wohl als "gti" unter den dieseln bezeichnen?


          gelöschtes Mitglied

            Naja, fast....

            Hab da oben nen Link reingemacht. sind alles 1.4 tdi. in deiner Preisklasse sind auch welche dabei

            MFG
            Lupo_Billy


            lupotreff.de
            #14 - 06.12.20066n1 forum 1,7sdi oder 1,4tdi? vw lupo forum 1,4 tdi oder 1,7 1.4 tdi vs. 1.7 sdi lupo 1 7 sdi forum lupo 1,7 sdi haltbarkeit &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0cmmbebywew&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2742&ei=sqlduk2noo2wswbm7ogycq&usg=afqjcngsqloxufishy5s2fxhzwq6mc-ubw haltbarkeit sdi vs tdi
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences