vw teilemarkt

Beheizbarer Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch noch erhältlich?

Knutschkugel96
  • Themenstarter
Knutschkugel96's Lupo

Hallo,
sind beiheizbare Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche
zum Nachrüsten noch erhältlich, um den Frosttod des Motors vorzubeugen? Wenn ja, wo kann man diese erhalten?

Vielen Dank für Eure Rückantworten

Mit freundlichen Grüßen



Hallo Knutschkugel96,

guck mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

und dann empfehle ich immer noch folgende Seiten:

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] auf parts-catalogs.club
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] auf nininet.de

Ich würde einfach zu einer Volkswagen Werkstatt fahren und Nachfragen. Sollte eigentlich käuflich erwerblich sein bei denen.


Knutschkugel96
  • Themenstarter
Knutschkugel96's Lupo

Hallo blu.italia,

danke für die Antwort.
Leider konnte ich jedoch nichts auf den Seiten finden.

Falls jemand weiß, ob beiheizbare Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche noch erhältlich sind, würde ich mich sehr über die Antwort freuen

Mfg



Hallo Knutschkugel96,

für den 1.0er hat es nie eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung gegeben, sondern nur einen Nachrüstsatz für eine Kurbelgehäusedurchlüftung.
Den Link dazu hat blu.italia dir schon gepostet: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

MfG


Und ergänzend zu Moandi seinem Beitrag möchte ich nochmal darauf hinweisen zu einer Volkswagen Werkstatt zu fahren und nachzufragen oder kommt das nicht in Frage? Ich denke dies ist der einfachste Weg.


Knutschkugel96
  • Themenstarter
Knutschkugel96's Lupo

Hallo,

Danke für Eure Antworten

der Link "http://tinyurl.com/zpwft7n" lässt sich momentan nicht bei mir öffnen.

Ich habe bereits einen Mitarbeiter von VW gefragt, er sagte, dass er nichts gefunden habe, aber das es auch sein könnte, dass das Teil schon zu alt ist. Deswegen hatte ich Euch gefragt, ob es dieses Teil überhaupt noch gebe.

Mir wurde gesagt, dass die Durchlüftung bei dem 1,4 ist und die Entlüftungsheizung beim 1.0. Aber vielleicht ist es ja dann andersrum, so wie du es gesagt hast.

Mfg


Entschuldige Knutschkugel96, die Betreiber der Internetseite haben die Tage ihre Internetseite umgestellt und sind damit umgezogen, hier nun der richtige Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Mit diesen Informationen (eventuell ausdrucken oder aufschreiben) zu einer Volkswagen Vertragswerkstatt fahren und es nochmal probieren. Ich möchte eigentlich schon meinen, dass es dieses Teil bei Volkswagen noch geben sollte. Bitte lass uns unbedingt wissen ob Du erfolg hattest.

PS: Ich habe mein Profil und meinen ersten Beitrag entsprechend angepasst.


Zitat:

Mir wurde gesagt, dass die Durchlüftung bei dem 1,4 ist und die Entlüftungsheizung beim 1.0. Aber vielleicht ist es ja dann andersrum, so wie du es gesagt hast.


Auf der folgende Seite kannst Du beide Varianten anklicken und vergleichen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Danach ist die beheizbare Entlüftung nur für die 1.4 Ltr. 16V Motoren (MKB = AHW,AKQ,AUA, APE) und die andere für die 1.0 /1.4 Ltr. 8V Motoren (MKB = ALD,AUC,ANV, AUD)

Bei einigen Teilen steht der Vermerk "nicht mehr hergestellt seit ....", was aber nicht heißen muss, dass sie nicht mehr vorrätig sind.
Zumindest in der Preisliste von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] sind sie noch drin.


Hallo,

ab ca. 2001 ist in den 1,0 Litermodelle, z.B. AUC, serienmäßig eine sogenannte Querbelüftung des Zylinderkopfes, welche ein Einfrieren der Kurbelgehäuse-Entlüftung und die Bildung von Öl- Wasser-Emulsionen mindern bzw. verhindern soll, eingebaut.

Erkennbar daran, dass am Luftfilterkasten statt 3 nun 4 Schläuche, einschl. des dicken Schlauches welcher die Verbrennungsluft zuführt, angeschlossen sind.

Weiterhin gibt es noch die nachrüstbare Querbelüftungen.

Jürgen M.



Bleibt die Frage was Knutschkugel96 für einen Motor hat? Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass sie eventuell schon einen Motor hat wo dies bereits verbaut ist und ihr das nicht bewusst ist. Gute Idee Jürgen M.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen