vw teilemarkt

GTI Lenkrad

lumpi1983
  • Themenstarter
lumpi1983's Lupo

Warum ist es so wichtig in einem lupo GTI mit ESP ein Lenkrad einzubauen das in einem Fahrzeug war mit ESP? Kann mir das jemand sagen oder erklären?



weil die Lenkräder vom Lupo im Bereich Nabe und Aufnahme Schleifring anders gearbeitet sind.

Der Standard Lupo hat 3 Löcher in den der Schleifring mit dem Lenkrad verschraubt ist und der GTI hat 2 Löcher in den der Schleifring mit 2 Dornen abgesteckt wird, hier ist er nicht verschraubt und bleibt beim Ausbau des Lenkrades auf der Lenksäule.


Der andere Schleifring enthält den Lenkwinkelsensor, der bei Fahrzeugen mit ESP verbaut ist.



Wenn es dir um das Lederlenkrad geht - der Camebridge hat auch eins.

Gruß,
Jan


lumpi1983
  • Themenstarter
lumpi1983's Lupo

Ok, danke, Lenkrad habe ich schon, also sprich ich muss die Hülse auch mit ändern? und passen die teile auch vom Golf 4 ?


Antworten erstellen