vw teilemarkt

Hallo aus dem Odenwald

Mickygirl1990
  • Themenstarter
Mickygirl1990's Lupo


Hallo bin die Jessie & bin NEU hier !
Beruf : Security
Bin 25 Jahre alt, bin Single & alleinerziehende stolze Mami einer 4 Jährigen sehr lebhaften Tochter ?
Und wir leben im Odenwald

Ehm bin hier drinne weil ich seid Wochen ein großen problem mit meinem Lupo habe und nicht weiter weiß
Unzwar wenn er 2 tage oder 1 tag steht is meine Batterie Leer vom Auto ich muss jedes mal das Minus kabel ( glaube minus vllt is es auch das plus aufjedenfall rechts von der Batterie das Kabel ) abmachen damit die Batterie net leer geht also er zieht irgendwo Strom aber wo ? Im Sommer hatte ich nie probleme mit ihm aber jetzt im Winter extrem probleme auch mit der Batterie wie gesagt was ein Schei.. hab sogar als wir minus 4 grad hatten im Auto auf den Adac 1Std gewartet in Würzburg weil ich eigentlich heim wollte nach der Arbeit und dann sowas ? ich weiß einfach net weiter ! Vllt kann mir jemand helfen oder so . Kenne mich auch garnicht aus hier auf der Seite . Habe mich erst heute hier angemeldet .



Hallo Jessie,

willkommen im Lupotreff Forum.

Wenn sich die Batterie selbstständig entlädt, würde ich mit einem Ampere- / Multimeter einmal den Ruhestrom messen. Sollte dieser sehr hoch sein, nach und nach die Sicherungen ziehen und beobachten wann der Ruhestrom sichtbar fällt. Des Weiteren die Spannung im und außerhalb des Betriebes messen. Da ich nicht davon ausgehe, dass Dir das alles geläufig ist und Du die passenden Geräte vor Ort hast, gehe ich jetzt nicht genauer auf die einzelnen Schritte ein sondern empfehle einen Freund oder Nachbar zu Fragen der ein wenig Ahnung davon hat.

Was ich nicht empfehle ist zu einer Werkstatt zu fahren!


Mickygirl1990
  • Themenstarter
Mickygirl1990's Lupo

Das werde ich tun vielen dank



Hi, komm als erstes immer darauf an, wie alt Deine Batterie schon ist und auch auf Dein Fahrverhalten. Eine Batterie die älter ist wie 4 Jahre würde ich bei dem Problem schon mal ersetzen. Wenn Du dann nur ein paar Kilometer im Ort herumfährst und das auch noch mehrmals täglich, nimmt Dir die Batterie das ziemlich schnell übel.
Da ich vor kurzem einen Lupo gekauft habe, bei dem ganz am Anfang die Batterie auch sehr schnell d.h. nach 4 Tagen leer war, habe ich mal im großen Aktionshaus geschaut da kostet eine neue Varta für den Benziner so um die 55€.
Batterie wechseln sind nur drei - vier Schrauben.

Allerdings kann es auch ein zu hoher Ruhestrom oder ein anderer defekt sein, denn man durch messen feststellen kann. Dazu braucht man aber ein einfaches Multimetermessgerät und ein wenig Ahnung.

Gruß aus Mainz

Thomas


Mickygirl1990
  • Themenstarter
Mickygirl1990's Lupo

Huhu
Die Batterie
Eine hab ich geschrottet 2 wochen alt
Und dann komplett ne neue bekommen vom kolegge aus der Werkstatt ? weiß net woran es liegt schauen zsm mal danach weil . Er muss mir eh mei Sportfahrwerk einbauen und zum Tüv bringen mal sehen dann was die sagen beim Tüv


Antworten erstellen

Ähnliche Themen