vw teilemarkt

Kolbenringe LUPO Gti Reparatur...

RobertHausL
  • Themenstarter
RobertHausL's Lupo

Hallo liebe Leutz,

wer kann mir ungefähr sagen, was die Reparatur der Kolbenringe kostest?
Situation ist folgende: Mein Lupo Gti Laufleistung 200.000 Kilometer, verbraucht auf 500 Kilometer gut nen knappen Liter Öl. Blowby auf der Heckklappe, schwarze Rußpünktchen...
Zusätzlich wenn ich volllast fahre 6000 umdreh. riecht er nach Öl, er drückt wohl irgendwo am Motorblock was raus, was dann auf den Krümmer tropft... Leistung is noch voll da!

Weiß jemand was bei einer kolbenring reparatur alles gleich noch mit gemacht werden sollte und was das ungefähr kosten würde in ner freien Werkstatt? oder hats jemand schon selber gemacht, der hier Schrauber ist? Wo könnte das Öl raus drücken bei Volllast?
Ich möchte ihn gerne ne überholung gönnen.

Gruss Robert



Hallo,

bevor Du derart tief in den Motor eingreifst, sollte erstmal ein Kompressionstest oder besser ein Druckverlusttest gemacht werden. Dann kann man sagen, wo die Undichtigkeiten liegen, z.B. Zylinderkopfdichtung, Nockenwellengehäuse, Simmeringe an den Nockenwellen, Ventile oder Kolbenringe und Ventilschaftabdichtungen.

MfG


Kolbenringe
Ventilschaftabdichtung
Zahnriemen satz mit wasserpumpe
Zylinderkopfschrauben und Zylinderkopfdichtung
ansaug und abgsakrümmerdichtung Hosenrohr dichtung
ventildeckeldichtung Drosselklappendichtung
Kühlerfrostschutz
Öl und ölfilter
sowie neue Pleulagerschrauben und pleullager
Und die Ölpumpe
das alles habe Ich gemacht weil ich auf 1000KM 0,5L ölverbrannt habe
Jetzt verbrennt er nichts mehr 107.521TKM
habe mir zeitgelassen und es selber gemacht ( erfahrener hobby schrauber )
habe zusammengerechnet ca 12std gebraucht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen