vw teilemarkt

Welcher Bremsenentlüfter empfehlenswert

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
womit entlüftet ihr eure Bremse. Ich suche ein Gerät was sich alleine bedienen lässt und was keinen Kompressor oder 230V benötigt. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Es muss jetzt nicht das Spargerät für 19,90 sein, wollte aber auch keine 150€ ausgeben....



Ich habe mir selbst etwas gebaut. Ein paar Meter Schlauch, auf der einen Seite befindet sich ein Ventil für den Reifen wie man es vom Reifenluftdruckgerät kennt, auf der anderen Seite befindet sich ein Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ) habe ich mal vor einiger Zeit einen kleinen Beitrag dazu geschrieben. Bei den Bildern ist mir damals leider ein Fehler unterlaufen, daher lassen sie sich leider nicht mehr in groß ansehen. Ich denke ich werde dieses Jahr entsprechend neue Bilder einstellen.

Der Rest ist dann ein selbstläufer. Den Deckel am Schlauch auf den Bremsflüssigkeitsbehälter festschrauben, danach das andere Ende an einem Reifen mit 1.0 Bar Luftdruck anschließen und schon hat man den perfekten Druck am Bremssystem anliegen und kann mit der Entlüftung bzw. den Tausch beginnen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen