vw teilemarkt

MPI 1,0 macht ein auf Traktor

Lylü89
  • Themenstarter
Lylü89's Lupo

Guten Abend

Mein Lupo macht mir Sorgen und wollte mal in die Runde fragen was ihr meint was es sein könnte.

Benziner, MPI 1,0 l 50PS 1999

Er macht Geräusche wie ein Traktor und ruckelt entsprechend stark
...Zündkerzen sind wohl neu und Zahnriemen wohl auch (gibt keine Rechnung)
Lässt sich total schlecht beschleunigen am schlimmsten ab dem 3. Gang, bergauf "kackt" er total ab und verliert an Geschwindigkeit
Was könnte das Problem sein?

...Meine Vermutung ist ja, das er nur auf 2 oder 3 Zylinder läuft? (Bin totaler Laie!)

Der Keilriemen quietscht oder zumindestens kommt dieses Geräusch aus dem Bereich ...muss das behoben werden?


Danke schon mal

Liebe Grüße





Hallo,

lies dir mal den m. E. guten Beitrag von Jürgen_M zum mehr oder weniger gleichen Problem durch, das Katee82 mit ihrem Lupo hat. Darin ist eigentlich alles erwähnt.
https://www.lupotreff.de/forum/p/293916
Mein persönlicher Favorit wäre als erste Maßnahme das Erneuern der Zündspule und -kabel, denn neue Zündkerzen nützen nichts, wenn sie keine Power kriegen. Aber wie Jürgen_M schon sagt, es können auch weitere Ursachen in Fragen kommen.
Das Quietschen des Keilriemens kann man meist durch Nachspannen beseitigen.

MfG


Antworten erstellen