vw teilemarkt

Keilrippenriemen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers Leute!

Hab mal wieder nen kleines Problem am Lupo ... seit ein paar Tagen summt/schleift vorne im Motorraum etwas, bin dann auch sofort zu ner Werkstatt und die haben mal drübergeguckt.

So nun Spannrolle und/oder Umlenkrolle sind wohl he .. nun sagte der Meister ich soll die Teile mitbringen wenn ich will (Günstiger^^) und die bauen das ein in 30min.

Hab jetzt mal bisl rumgeschaut und finde jedoch nur [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
aber eine "Umlenkrolle" nicht ? habe die sich da verguckt oder bin ich zu doof

Irgendwie finde ich nichts wo dransteht "Diese Rolle für den Keilrippenriemen", die ganzen Rollen die ich separat finde sind für den Zahnriemen ?

Wäre echt genial wenn mir einer von euch helfen könnte ^^

MFG Luca



Hallo,

die Teile in deinem Link sind schon OK (Riemen 1070mm, wenn ohne Klima - ob mit o. ohne steht leider nicht in deinem Profil).
Die Spannrolle für den Keilrippenriemen heißt im VW-Jargon Riemenspanndämpfer (OEM-Nr. 030145299F) und ist beim SKF-Satz laut Beschreibung mit dabei.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnell Meldung!

Hats noch irgend eine Rolle die kontakt mit dem Keilrippenriemen hat ^^?

weil wenn ichs tausche dann schon alles



Schau dir in der folgenden Zeichnung (Konstellation Nr. 2 ist für den AKQ Motor)
den Verlauf des Riemens an.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Du hast nur 3 Rollen über die der Riemen läuft:
Kurbelwelle, Lima u. Servopumpe
Da braucht's nur einen Riemenspanndämpfer.


Antworten erstellen