vw teilemarkt

1.4 60PS MDI = mehr leistug?

Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

morgen!

bin noch recht neu im forum und irgendwie hab ich schon ne ganze zeit geschaut und muss irgendwie feststellen das den motor kaum wer fährt! oder irre mich da?

auf jeden fall ist der lupo von 03 und ich hab absolut ka was man da fürs kleingeld so machen könnte!

evt habt ihr ja ein paar tips?
ich weiß ja nicht wieviel leistung nen luftfilter bringt oder nen auspuff... soll halt nich zuviel kosten und natürlich möglichst wenig probleme bei der eintragung machen!

oder ist aus dem motor garnichts mehr zu machen?
ich bin eig ja schon recht zufrieden weil sooo langsam ist der ja schon nicht aber ich hab den college ed. mit klimaanlage und co und das wiegt schon alles...

vielen dank im vorraus!

lg
matthias



Hi
Also ich fahre auch den 1.4 60 PS MPI
also die ps von Luftfillter und Auspuff die kannst du dir sparen die bringen nicht viel !
Aus dem Motor kannst du schon noch was rausholen. So wie ich gelesen hab bis zu 100 PS aber das kostet halt richtig geld


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

und was kann man da machen?

hast du denn was geändert?



Ich selbst hab nichts gemacht !

Schau mal da rein, es handelt sich dabei aber um den 1.4 mit 75 PS
aber das müsste unser motor auch mitmachen http://www.lupotreff.de/html/forum.../1415.html


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

danke ich schau da mal

aber ich meine der 1.4 MPI ist nur nen 8v mit 60ps
und der 1.4 mit 75ps is nen 16v

oder irre ich mich da?
deswegen wirds wohl schwieriger?!

ich hab da aber wie gesagt keine ahnung von...


gelöschtes Mitglied

    korrekt, der 75ps und der 101ps sind 16v, der 60ps ist ein 8v.
    somit keinesfalls vergleichbar.

    den 60ps sauger zu tunen, ist fast genauso aussichtslos wie den 1.0 50ps.
    nur mit viel geld, verhaeltnismaessig unwirtschaftlich.

    gruss,
    tom


    Kleine
    • Themenstarter
    Kleine's Lupo

    und was würde ca nen komplett neuer motor kosten?
    und müssen dann auch bremsanlage und alles neu gemacht werden?

    glaub das würd sich alles nich rentieren oder?
    dann lieber in 2 jahren ganz neues auto ^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      glaub das würd sich alles nich rentieren oder?
      dann lieber in 2 jahren ganz neues auto ^^

      genau so ist es!

      gruss,
      tom


      Kleine
      • Themenstarter
      Kleine's Lupo

      oke vielen dank für eure hilfe!



      lupotreff.de
      #10 - 04.12.2006 site:lupotreff.de lupo 1,4 mpi chip mdi 229 &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ceuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2748,381&ei=6yn7t7lkcyzlsgbevzjzaq&usg=afqjcng8t0mszz_f-rq_ycb_g2e4-1lm9w &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ch4qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2748&ei=ftm7t6fgk5djtqalzvwmdq&usg=afqjcnhcl4x7g16ca_dwl5o5kpzw7kafog&sig2=pyddac85gko-2vdz3v5ijg 1.4 mdi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences