vw teilemarkt

Kaufempfehlung SDi oder 1.4 8V

Moelicious
  • Themenstarter
Moelicious's

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und interessiere mich momentan für eines der im Titel genannten Modelle. Ich bin früher den 1.0 von meiner Mutter gefahren und hab das Auto irgendwie liebgewonnen, das könnt ihr hier bestimmt verstehen.

Ich würde gerne selbst viel am Auto reparieren & instandhalten, welche der Motorvarianten ist für sowas pauschal "besser geeignet"? Oder gibt sich das nicht viel ?
Mit welcher Laufleistung kann man denn den Lupo in den jeweils genannten Motorvarianten noch mit halbwechs guten Gewissens kaufen? Der Motor des SDI soll ja ewig halten, aber fällt der Rest vom Auto nicht schon voher auseinander?

Das Getriebe soll ja bei höheren Laufleistungen auch ein Problem sein. Kann man beim Kauf mehr tun, als das Getriebeöl auf Span prüfen und auf Leichtgängigkeit & komische Geräusche achten? Wäre ja schon blöd wenn das dann nach dem Kauf aus heiterem Himmel den Geist aufgibt. Um es etwas zu konkretisieren: Kann man einen Lupo mit 200k+ Kilometern noch kaufen oder ist das nur noch ein Haufen Schrott ? Mir ist selbstverständlich klar, dass das sehr individuell ist bei jedem Fahrzeug. Aber für eine allgemeine Einschätzung wäre ich dankbar.

Wie gut ist denn der Lupo allgemein zum "Schrauben" geeignet? Ist das sehr viel Tetris im Motorraum oder hält sich das in Grenzen?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Gruß Moe



Antworten erstellen

Ähnliche Themen