vw teilemarkt

Boxen kaputt

LupoAMG
  • Themenstarter
LupoAMG's

Liebe Lupofreunde,
Meine Boxen sind kaputt gegangen (Die Linke Seite ist komplett defekt). Ich will neue einbauen lassen, nur weiss ich nicht, was für Boxen ich einbauen kann. Kennt sich einer damit aus oder hat damit Erfahrung? Kann ich nur Boxen von VW einbauen oder auch von anderen Firmen?



Hallo,

auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Die Frage schient wohl öfters zu kommen.

Diese Woche hatte ich keine Lust mehr auf einen komisch klingenden Lautsprecher in meinem Lupo. IM Autkionshaus mal gesucht. Größe 160mm, mit Zubehör für Lupo gibt es da reichlich und für jeden Geldbeutel. In meinem Fall waren es Magnat für 50€. Es gibt aber von jeder namhaften Lautsprecherfirma entsprechendes.

Wichtig ist.
16cm Lautrsprecher
Distanzringe
Kabeladapter, dann braucht der technisch nicht so versierte nur umstecken.

1. Türverkleidung abmachen, sind vier Schrauben unten an der unteren Verkleidung.
2. Bohrmaschine nehmen und die vier Nieten ausbohren.
3. org. Lautsprecher "Made in Tunesia" herausnehmen
4. den Adapterring auf die Tür schrauben. Schrauben lagen bei mir schon dabei, braucht aber noch 8 dicke Blechschrauben aus meinem Bestand
5. Adapter auf Org. Kabel stekcne
6. Kabel an neuen Lautsprecher stecken.
7. Neuen Lautsprecher auf den Adapterring schrauben
8. Türverkleidung wieder anbauen.

Man muss sich schon anstrengen um länger wie eine halbe Stunde dafür zu brauchen.

Schöner wäre es, die Stecker abzuschneiden und neue Kabelschuhe anzubringen. Noch schöner wäre es auch, anständige Lautsprecherkabel zu verlegen. Kann man machen, ist auch besser, so geht es aber auch.

gruß

Thomas


5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg
7.jpg
7.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen