vw teilemarkt

Umbau auf 1,8T / Versicherung

Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Moin moin,

bei mir läuft nun der Countdown

Ende des Monats wird mein kleiner abgeholt zum Umbau auf 1,8T, mitte Mai sollte er denn fertig und abholbereit sein.

Habe da nochmal ein paar Fragen an die anderen 1,8T Fahrer hier.

Wie verhält sich das mit der Versicherung nach dem Umbau?

Wo habt ihr ihn Versichert und was zahlt ihr so?





Also Ich zahle bein meinem Polo 6n Bj 1997 mit Eingetragenen 180PS
36,19€ monatlich auf Teilkasko.
Schlüsselnummer ist geblieben .
Ist aber mit 220PS angegeben wegen Chip Tuning Von ABT .

Bin Super zufrieden.

DEVK


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Das ist schonmal beruhigend, hab gestern mit meiner Versicherung ( Direkt Line) Telefoniert und die Info bekommen das die bei 10% Leistungssteigerung das doppelte haben wollen

Da kann ich mir gleich n Lamborghini kaufen.

Danke für die Info

Weitere Infos von euch wären weiterhin Interessant.



Die ADAC versicherung wollte mich garnicht versichern dann war ich bei der Allianc die Wollten 267€ von mir da habe ich gefragt ob die die Daten richtig verstanden hat.
Dann durch zufall an die DEVK geraten


Hallo,

wie sieht es denn mit der Schadstoffklasse und bezüglich der Hubraum-Änderung mit der Kfz-Steuer aus ?.

Jürgen M.


Zahle normal 132€ für 1,8 Liter


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Steuer wird auf 1,8l angepasst, das ist klar aber das die Versicherungen so unterschiedliche teilweise freche Differenz haben find ich Panne.

Werde mir zum Vergleich Angebote ranholen und die besten meiner Versicherung vorlegen. Mal schauen was die daraus machen denn wechseln wollte ich nicht zwangsläufig weil mein FSI auch dort versichert ist.

Werde berichten, in 4-5 Wochen ist es ja soweit


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Hallo,

wie es aussieht muß ich die Versicherung wohl wechseln.

Habe von meiner Versicherung die Info bekommen das bei einer Leistungssteigerung auf 180!PS der Beitrag um 140% erhöht wird und die Teilkasko dabei entfällt . Das wäre im 1/4 Jahr bei SF8 ( 32%) etwa 155€

Bei der DEVK bezahle ich in Zukunft etwa 85,50€ ( unter Vorbehalt bis die Papiere da sind) Teilkasko im 1/4 Jahr für 220PS.

Vielen Dank nochmal Lupo_GTI_1989 für den Tip


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Geht los



tmp_9540-DSC_0084205
tmp_9540-DSC_0084205

Top dann lass mal bilder kommen wenns fertig ist


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Selbstverständlich, Bericht folgt...


Moin,

ja, darauf bin ich auch neugierig


Und gibt es neuigkeiten von deinem Lupo ?


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Moin,

durch die Feiertage verschiebt sich der geplante Abholtermin auf KW22

...hoffe es wird nicht noch später....


Dann drücke ich dir mal die daumen .


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Danke dir

Alta, nun bin ich schon über 40 und darf nochmal Erfahren wie ich mich als Kind vor der Bescherung gefühlt habe....

...ohne viele Worte....

.....einfach Geil....


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

... Verschiebt sich nochmal...


Moin,
und ich dachte das Du schon die ersten 1.000 km runter hast


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Leider nicht

Mittlerweile steht der TÜV Termin am 16.06. das heißt am 18.06. halte ich meine Schlüssel ( hoffe ich) wieder in den Händen.






Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

So, hab ihn nun endlich wieder und zurück in seiner Garage


DSC_0127.JPG
DSC_0127.JPG
DSC_0128.JPG
DSC_0128.JPG

Super das freut mich für dich welcher Motor ist es denn Jetzt geworden und wie viel KW wurden jetzt im Fahrzeugschein eingetragen ?

Wünsche dir Viel Spaß damit.


Moin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum rennerle.

Erzähl doch mal was vom Motor und Drehmoment , 5 oder 6 Gang ?
Macht bestimmt Riesenspaß.


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Moin,

der kleene hat Power ohne Ende. Macht in jedem Fall Spaß damit andere zu jagen oder einfach mal stehen zu lassen.

Motor hat 179PS mit Chip auf 210PS gepuscht. 5 Gang Schaltgetriebe.

Von den fahrwerten gehört noch etwas Anpassungsarbeit dazu. Er ist im 5.Gang mit 130Km/h schon bei 4000U/min daher habe ich schon bei Audi den langen 5. Bestellt. So hat er einen Spritverbrauch wenn man etwas Spaß haben will von 17-18 Liter.
Drehmoment kann ich noch nichts zu sagen, dafür muss er erstmal auf einen geeigneten Prüfstand.

Alles in allem ist er ein nettes Spielzeug was seinesgleichen sucht. Einfach Geil


Sieht klasse aus! Glückwunsch zu dieser Rakete! Sie sorgt bestimmt für viele Gesichtsentgleisungen beim Ampelstart!


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

?

Nicht nur beim Ampelstart, hab gestern einen Jaguar F-Type geärgert ? bis 160Km/h war er hinter mir, dann konnte er laaangsam vorbei und ab 190Km/h war er dann doch überlegen....

Langer 5. kommt nächsten Donnerstag rein.

Ladeluftkühler ist ein großer hinter der Schürze geplant. Da geht noch was...


Hallo Odin,

he he, da wundern sich bestimmt einige

Aber 17 - 18 Liter Verbrauch wie machst Du das ?

Ist das Getriebe von dem Motor der eingebaut ist ?

Schöne Grüße


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Wie mache ich das? Einfach fahren, hier und da etwas Spaß haben und wusch ist der Tank leer.

Bin aber schon des öfteren gefragt worden wie das geht und habe in den letzten Tagen mal darauf geachtet. Er riecht etwas nach unverbranntem Sprit, macht hier und da mal ein schwarzes Wölkchen. Denke da is was nicht i.O.

Vielleicht kann hier ja schon jemand etwas dazu sagen aber ich werde morgen nochmal Kontakt mit Car Creativ aufnehmen und mal fragen was da nicht in Ordnung ist. Habe grad den Fahrbericht von 98 gelesen und da liegt der Verbrauch weit unter 10l für den TT und der wiegt fast 200Kg mehr...

Hab den hohen Verbrauch schon bei Abholung bemerkt, hab allerdings gedacht ok, wird normal sein ( bin eben nicht vom Fach)

Hab ihn auch am Montag seit der Abholung am 18.06. das erste mal wieder gefahren.

Son bissel Frust kommt grad auf...


Hallo Odin,
ich hab mich auch schon gefragt wie das ist, wenn Du Probleme mit dem Umbau
bekommen solltest, wie das gehandhabt wird, ob es eine Vertretung hier oben gibt
oder ob Du zu Car Creativ fahren mußt.
Wollte Dir aber keine dummen Fragen stellen.

Hoffe das es in deinem Sinne erfolgreich verläuft.


Was sagt denn der Fehlerspeicher? Hast Du die Möglichkeit den auszulesen?


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Möglichkeiten sind begrenzt. Treffe mich heute Abend mit ein paar Szeneleuten in Hamburg.

Denke die können mir weiterhelfen. Werde berichten.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences