vw teilemarkt

Lupo rattert wenn man die Kupplung los lässt.

x13lackhawkdown
  • Themenstarter
x13lackhawkdown's Lupo

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich bin heute Nachmittag losgefahren und hab ich von Anfang an gewundert warum die Kupplung auf einmal so leicht geht. Ich dachte mir aber nichts böses. Dann auf einmal aus dem nichts tauchten komische Geräusche auf. Immer wenn ich die Kupplung loslasse gibt der Motor komische Geräusche ab. Auch kurze Zeit nach dem Schalten noch zu hören. Diese Klingen sehr ungesund. Diese Geräusche treten allerdings nicht auf wenn man in Neutral Stellung ist und dann die Kupplung drückt sondern nur wenn man fährt und schaltet. Weiss jemand woran das liegen könnte? Schonmal danke im Vorraus für die Hilfe


MfG



Mahlzeit,

Komisch, dass unsere Lupo-Gurus hier noch nicht geantwortet haben.

Ferndiagnose bei sowas wie getrieben ist immer äußerst schwierig, wie ich in vorherigen Threads mitbekommen habe.
Bin kein Fachmann, aber Klackern oder Rattern kommt meistens von einem kaputten Lager. Da es bei losgelassener Kupplung auftritt vielleicht eins von der Eingangswelle.

Um einen Besuch beim Fachmann wirst du eh nicht herumkommen denke ich.

Viel Glück, und ein schönes Restwochenende


Antworten erstellen

Ähnliche Themen