vw teilemarkt

Lackieren? Ja, nein?

Lienebiene123
  • Themenstarter
Lienebiene123's

Heey

Würde meinen Lupo College gerne matt lackieren.. Nur leider scheitert's an Ideen
Wollte eigentlich mattanthrazit mit bordeauxroten Rallyestreifen, aber der blaue Stoff innen ist mir echt ein Dorn im Auge (gerade an den Türpappen).. Und neu beziehen soll ja nicht ganz so einfach sein?
Hätte jemand ne Idee? Entweder für innen oder ne andere Idee für ne andere Lackfarbe?



Hallo Lienebiene123,

sowas ist natürlich immer schwierig zu beraten da jeder einen anderen Geschmack hat. Ich zum Beispiel finde Deine Idee mit matt anthrazit super aber stehe so gar nicht auf Rallyestreifen. Ich denke auch, dass sich anthrazit mit dem blau der Sitze relativ gut ergänzt. Wie gesagt würde ich meinen vielleicht auch in einem grau lackieren lassen und wenn das nicht, vielleicht in diesem schönen Skoda RS blau, dass widerrum würde eventuell mehr zu Deinen Sitzen passen.

Wie auch immer Du dich entscheidest, ich würde mich riesig über genauere Informationen freuen, wo Du es machst, wie teuer es ist, wie lange es dauert, was es zu beachten gilt und Bilder von der ganzen Aktion wären natürlich auch ein träumchen.


Das Thema nachträglich Lackieren finde ich immer recht schwierig.
Man muss vieke Faktoren beachten, die man nicht von Anfang an beeinflussen kann.
Hast du schon mal übers Folieren nachgedacht? Ich weis jetzt nicht wie das preislich aussieht für einen Lupo, hat aber meimer Meinung nach einige Vorteile, gerade bei matten Farben.

Zur Farbwahl...
Anthrazit finde ich nicht schlecht, da passt ja eigentlich alles zu. Jedoch denke ich, dass sich der blaue Innenraum sehr mit den von dir erwähnten roten Streifen beißt.
Ich finde, matter Lack ist schon spektakulär genug, da muss nicht unbeding noch ein Streifen drüber. Wenn dann was dezentes in einer anderen neutralen Farbe. Vielleicht als Kontrast irgendwas in glänzend auf dem matten Wagen.

Ist deine Entscheidung, also besser nicht überstürzen. Denn teuer wirds ja so oder so



Bei matt würde ich auch eher in Richtung Folieren gehen. Auf der einen Seite kostet es weniger und auf der anderen kannst du es halt irgendwann mal wieder loswerden. Ich hatte persönlich über ein mattes braun und Felgen Richtung Creme nachgedacht, bevor mein Lupo damals aufgegeben hat


Lienebiene123
  • Themenstarter
Lienebiene123's

Hab mir jetzt überlegt Sprühfolie zu nehmen, hab einen Kumpel der mir das gut für gutes Geld machen kann, wäre mit 150€ höchstens 200€ durch..
Will entweder mattschwarz oder mattanthrazit. Wenn überhaupt dann die Streifen in der anderen Farbe.
Ist halt mein erstes Auto, da will ich ehrlich gesagt nicht zu viel reinstecken?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen