vw teilemarkt

GTI Kupplungspedal ausbauen Problem DRINGEND!

Maverick
  • Themenstarter
Maverick's

Hallo zusammen,

wollte heute Mittag an meinem GTI das Kupplungspedal ausbauen, da es quitscht und hakt.
Dazu wollte ich die Steckachse, auf der Brems- und Kupplungspedal laufen, rausziehen. Im Sicherungskasten ist dafür ja extra ein Loch vorgesehen, in das die Achse geschoben werden kann.
Ich musste allerdings feststellen, dass Achse und Loch nicht fluchten, d.h. ich kann die Achse nicht entnehmen. Auch diese Blende am Sicherungskasten kann ich nicht soweit bewegen, dass es passt.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder weiß, wie ich diesen Rahmen mit dem Loch drin lösen und bewegen kann..?

Danke im Voraus für Hilfe!

Grüße
Victor



Hab zwar keine Lösung, aber Sicher dass es das Pedal selbst ist? Oftmals sind es ja Geber und Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung, die die Geräusche machen. Vielleicht sogar die Führungshülse auf der das Ausrücklager läuft. Die macht auch gern Geräusche.


Meiner hat ne Zeit lang auch beim kuppeln gequietscht.
Hab das ganze mit ein wenig Fett in den Griff bekommen, da ich keine Lust hatte dafür was auseinanderzubauen. Sah recht kompliziert aus



Zitat:

Meiner hat ne Zeit lang auch beim kuppeln gequietscht.
Hab das ganze mit ein wenig Fett in den Griff bekommen, da ich keine Lust hatte dafür was auseinanderzubauen. Sah recht kompliziert aus


Du hast aber glaube ich keine hydraulische Kupplung bei Deinem Lupo, sondern Kupplungsseil, richtig?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen