vw teilemarkt

Richtige Bremsklötze für meinen Lupo

Domaiko
  • Themenstarter
Domaiko's

Hallo zusammen!
Ich setze mich gerade das erste Mal etwas mehr mit meinem Lupo auseinander und benötige nun neue Bremsklötze für die Vorderachse.
Ich habe mich soweit eingelesen, dass die von ATE vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten sein sollen, allerdings komme ich da leider nicht weiter, da mir ständig verschiedene Ergebnisse (amazon, ebay, ...) ausgegeben werden.
Ich habe bereits ein Problem damit welches Bremssystem meiner hat (ATE oder LUCAS?). Wo kann ich das herausfinden?
Falls die Schlüsselnummer behilftlich sein kann: 0603 514
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Für Tipps WO ich die Bremsklötze kaufen kann wäre ich auch sehr dankbar (wohne in Essen, reise aber viel durch das Ruhrgebiet)!



Hallo,

0603/514 dürfte ein 1,4 TDI sein.
Der sollte Lucas-Bremssättel haben.
Beläge OE-Nr. 6N0698151A
ATE Art. Nr.: 13.0460-2821.2
Erhältlich z.B. hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Ansonsten ist so ein Bremsbelagwechsel nicht unbedingt was für Ersttäter. Das ist doch was anderes als eine Sicherung zu wechseln. Nimm dir wenigstens einen fachkundigen Helfer zu Seite, der weiß wie es richtig gemacht wird. Schließlich hängt u.U. nicht nur dein Leben davon ab.


Domaiko
  • Themenstarter
Domaiko's

Hey, vielen Dank für die Info!
Keine Sorge, an die Bremsen traue ich mich alleine nicht ran, da kommt dann ein Fachmann mit dazu, allerdings sollte ich die Teile schon mal besorgen
Danke nochmal!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen