vw teilemarkt

Getribenummer finden

Domenik
  • Themenstarter
Domenik's

Ich brauche ein neues Getriebe für mein Lupo 1.7 sdi und ich habe bei einem Autoschrotplatz angerufen und er meint zu mir ich müsstem mein Getriebe ausbauen und mit bringen und darauf habe ich keine Lust wenns mit der Getriebe Nummer schneller geht. Ich suche meine Getriebe Nummer bei meinem Lupo 1.7 sdi kann mir da einer weiter helfen



Nabend

Der Getriebekennbuchstaben steht genau wie der Motorkennbuchstabe auf einem Aufkleber in der Reserveradmulde (Manchmal klebt der auch im Bordbuch).
Da müsste dann "Motorkb. / Getriebekb." stehen, und daneben die Stempel mit den Kennungen.


Hallo,

mal ehrlich... Ein Getriebe vom Schrotti? Das kann doch nur der Reinfall von Schaffhausen werden. Wenn man an seinem Auto hängt und es sich lohnt, dann würde ich mir ein Austauschgetriebe einbauen lassen. Mit allem drum und dran. Das heißt Kupplung und Schwungscheibe gleich alles mit. Mit 750 Euronen sollte man da mit Sicherheit hinkommen und 1 Jahr Garantie auf alles. Alles andere ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Meine Meinung... Überhaupt weiß das der Schrotti schon nicht wo der Motorkennbuchstabe/ Getriebekennbuchstabe steht?¿



Domenik
  • Themenstarter
Domenik's

Das Auto muss noch 6 Monate halten dann hole ich mir ein Golf 7 r


Ach so. Ja das ist natürlich dann was anderes. Da kann man natürlich nur das nötigste dann veranlassen.


Zitat:

Mit 750 Euronen sollte man da mit Sicherheit hinkommen


Wo hast Du denn den Preis her ?
Bei VW kostet ein Austauschgetriebe für den SDI (ET-Nr. 085 300 053 KX) knappe 2.400 € , und das ohne Kupplung und Schwungscheibe.


Moment, ich rede von einem Benziner 1,4er 16V und 75PS! Kein SDI. Noch nie Diesel gefahren.


Zitat:

Moment, ich rede von einem Benziner 1,4er 16V und 75PS kein SDI.

Aber hier ist die Rede vom SDI.
Austauschgetriebe für 1,4er 16V und 75PS ?
Kannst Du haben (ET-Nr. 085 300 053 FX)
Preis: knappe 2500 €


Kann das sein, dass Du ein Austauschgetriebe meinst mit 0 Kilometer Laufleistung für einen SDI, 1,4er 16V & 75PS? Das ist ja echt heftig vom Preis her. Ich meine ein Austauschgetriebe wo das Innenleben getauscht wurde (Generalüberholt sozusagen). Den Preis den Du hier schreibst, hat ja manch ganzer Lupo gar nicht mehr. Wirf mal eine Suchmaschine an und schau mal wo Du Austauschgetriebe wechseln lassen kannst vor allen Dingen zu welchen Preisen und Konditionen.



Antworten erstellen