vw teilemarkt

Scheibenwischer

kinga
  • Themenstarter
kinga's

Hallo
ich brauche Eure Hilfe, um die richtigen und auch qualitativ guten Scheibenwischer für vorne und hinten für mein Lupo zu kaufen.
Ich habe viele Beiträge gelesen und bin jetzt etwas verunsichert .
Ich fahre einen Lupo Bj. 2005, 1,0 l. Zur Zeit kommt eine Umrüstung auf GTI Wischerarme nicht in Frage.
Ich würde mich sehr über Links freuen.

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und Zeit.



Hallo,

für vorne finde ich die BOSCH Aerotwin Retrofit AR533S ganz gut.
Die sehen aus wie die vom GTI, aber passen an die normalen Wischerarme.
Und so geht's : <https://www.youtube.com/watch?v=edJNTkcJw40>
Preistipp: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Und für hinten dazu den BOSCH H280
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


oder hinten den WIscher wegcleanen.

Gibt Glasstopfen für 19,90...



Unitec vom Globus. Kosten nur 5,99 und wischen auch nicht schlechter als Bosch, Valeo und Konsorten.


ich hab auch welche von Globus und bin überaus zufrieden.
Finde sogar, die sehen aus wie die Aeros.
Weiß nur nicht ob das genau die sind, die Bouncing Bob meint.


Sind die Aero nicht die Flachbalkenwischer?
Die, die ich meine sind ganz gewöhnliche Wischer.
Bei 60 PS sind Balkenwischer sowieso nur eine Optikfrage, ich werde kaum Geschwindigkeiten erreichen, bei denen die Wahl der Wischer eine aerodynamische Relevanz erreicht.


Da is was dran, mit den 60PS
Aber sie sehen gut aus, funktionieren tadellos und kosten halt nicht die Welt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen