vw teilemarkt

Lupo GTI Karosserie zu 6X

Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

Hi. Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Lupo GTI Karosserie.
Ist die Karosserie Technisch identisch mit der vom 6x ? Damit meine ich Breite und Länge der Längsträger im Motorraum.
Theoretisch müsste die GTI Karosserie ja gleich mit der vom 6x sein ... nur die Außenhaut ist doch ein wenig anders !?
Passen die Achsen vom 6x in den GTI?
Und passen die Türen, Motorhaube, Heckklappe vom 6X in den GTI?



......die Türen und Hauben passen vom 6x in den GTI, habe ich vor kurzem selbst gemacht. Geht Problemlos. Die Hinterachse macht nicht wirklich Sinn, da der 6x ja hinten Trommeln hat.....
Die Vorderachse sollte passen, die breitere Spur wird über die Traggelenke gemacht. Die Aufnahme der Drehmomentstütze an der Achse ist allerdings anders.....
Bei den tragenden Elementen der Karosserie sollte es keine Unterschiede geben, aber das habe ich noch nicht geprüft. Aber es gibt jemanden, der hat die GTI-Seitenteile an einem 6x verbaut. Das hat problemlos funktioniert....


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

Hi. Danke erstmal. Ich habe meine Bremsanlage im 6X komplett auf G60 umgebaut... Daher wollte ich beide Achsen komplett übernehmen. Habe im 6X auch einen gr. 1.8T drin, den ich ebenfalls in sie GTI Karosse übernehmen möchte. Inwiefern ist die Pendelstütze / Drehmomentstütze anders? Ist die nicht auch mit 3 schrauben am unterboden verschraubt?



......beim 6x ist sie wie eine "Keule", die vom GTI ist wie eine Scheibe mit Griff dran....
Ich kann es ggf. morgen fotografieren....
Das mit den Teilen mitnehmen kenne ich, ich hatte meinen Umbau auch im 6x begonnen und habe das Ganze abgebrochen und es in eine GTI Karosse umziehen lassen
=> lupo-v5.de


Antworten erstellen

Ähnliche Themen