vw teilemarkt

Sicherung 26 brennt immer wieder durch

Maincoast
  • Themenstarter
Maincoast's

Hallo zusammen,
Wie ihr seht bin ich neu hier und brauche gleich eure Hilfe . Ich habe den kleinen Rennsemel mit dem 1,4 16V und 100PS. Nun zu meinem Problem die Sicherung 26 (Zentral eFh und Klima ) fliegt mir sofort nach dem ich die Zündung betätige raus. Ich habe um einiges aus zu schliessen schon mal die Stecker an den A Säulen gezogen den stecker der Klima und an der Heckklappe habe ich mal in die Muffi geschaut da ist auch kein Kabel bruch zu sehen. Langsam verzweifel ich wirklich. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Danke im vorraus.



Zitat:

Ich habe um einiges aus zu schliessen schon mal die Stecker an den A Säulen gezogen


Motore für die Spiegelverstellung ?
Stellmotor für die Frisch-/Umluftklappe ?


Maincoast
  • Themenstarter
Maincoast's

Nein, ich dachte wenn ich die stecker der von der A Säule ziehe dann ist in diese richtung alles gekappt. Wo sitzen die denn genau ?



Die Stecker unten an den A-Säulen sind für elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und Türlautsprecher.
Die Motore für die Spiegelverstellung werden vom Schalter für Spiegelverstellung versorgt.
Die Steckverbindungen zwischen Schalter und Spiegelmotore befinden sich in der Tür.
Der Stellmotor für die Frisch-/Umluftklappe wird vom Schalter für Frisch-und Umluftklappe bedient.
Ich würde aber besser beim Sicherungshalter unter'm Armaturenbrett anfangen und ab da jeden vorhandenen Stecker im Verlauf der von SB26 abgehenden Leitung(en) testweise abziehen.


Maincoast
  • Themenstarter
Maincoast's

Werde es mal am Wochenende probieren.


Maincoast
  • Themenstarter
Maincoast's

Also i h habe mich jetzt mal an die fehlersuche gemacht. Das habe ich bis jetzt abgesteckt
- verkabelung von den A Säulen zur Tür
-E- Spiegel Schalter
-Heizungsschalter/Klima
-Heizgebläse

Und nun bin ich am Ende mit meinem Latein


Dann liegt der Fehler vorher. Deswegen hatte ich dir ja geraten, an der Sicherung anzufangen und die einzenlen Kabel (-stränge) Richtung Verbraucher auf Scheuerstellen u.ä. zu untersuchen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen