vw teilemarkt

Zugseil der Kupplung erneuern

1vwlupo12345
  • Themenstarter
1vwlupo12345's

Gibt es jemanden hier im Forum der Bilder von dem Zugseil an der Kupplung hat? Wollte das Kupplungsseil erneuern, aber finde nicht wo dieses Seil an die Kupplung angeschlossen wird.



Was bezeichnest Du denn als "Kupplung" , das Pedal oder den Ausrückhebel am Getriebe ?


1vwlupo12345
  • Themenstarter
1vwlupo12345's

Achso, ja das Pedal meinte ich. Man sieht ja kaum dahin, daher wäre es sehr hilfreich vorab zu sehen wie das Seil dort befestigt ist.



Ich denke, das Bild sollte reichen.

Für den Austausch empfehle ich dir, dass Du dir dazu ein Do-it-yourself Buch besorgst, denn ohne Anleitung wirst Du das selbstnachstellende Seil wahrscheinlich nicht alleine erfolgreich einbauen können.


Kupplungsseil.jpg
Kupplungsseil.jpg

1vwlupo12345
  • Themenstarter
1vwlupo12345's

Vielen Dank. Nun habe ich es gefunden. Jedoch müsste ich jetzt doch noch wissen wie es im Pedal verhakt ist?Ist es dort nur eingeklippt oder anders befestigt?


Zitat:

nur eingeklippt


Genau...wie ein Bowdenzug bei einem Fahrrad-Handbremshebel.


1vwlupo12345
  • Themenstarter
1vwlupo12345's

Vielen lieben Dank! Ich denke das ich das hinkomme. Mit der Einstellung nach dem Neuenburg, denke ich nehme ich die vorhandenen Maße und übertrage diese auf das neue Seil oder?


Zitat:

Mit der Einstellung nach dem Neuenburg, denke ich nehme ich die vorhandenen Maße und übertrage diese auf das neue Seil oder?



Weißt Du nicht, was selbsteinstellend bedeutet ?
Besorg dir z.B. "So wird's gemacht" Band 118, damit wird's schon schief gehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen