vw teilemarkt

Kabelführung zur Heckklappe

murmel77
  • Themenstarter
murmel77's

Hallo,
ich bin derzeit daran ein Kofferraumlicht zu installieren. Dauerplus habe ich mir vom Radio geholt und über die Beifahrerseite nach hinten geführt. Nun brauche ich noch das braun-weiße Kabel, was im Tacho anzeigt, wenn die Heckklappe geöffnet ist.

Ich könnte mir das Kabel aus der Heckklappe abzwacken aber dann müsste wieder die Heckklappenverkleidung runter und die Pins sind schon sehr ausgenudelt, zudem könnte ich ja Kabel sparen. Meine Frage, wo verlaufen die Kabel für die Heckklappe im Innenraum? Komme ich über die Hecksäulen da problemlos ran, wenn ja, wo verläuft das braun-weiße Kabel für den Türöffnungssensor? Danke!

Grüße

Murmel



Die Kabel aus der Heckklappe gehen durch das Gummi oben links in die C-Säule. Am Fuß der C-Säule vereinen die sich mit den Kabeln von den Rücklichtern und gehen dann über das Radhaus zum Schweller runter, am Schweller entlang nach vorn. Alles Fahrerseite.
Am einfachsten wäre wohl, die hintere Seitenverkleidung auszubauen; die, wo die Hutablage drauf liegt.


murmel77
  • Themenstarter
murmel77's

Hat gereicht die hintere "Türverkleidung" zu entfernen, also die geklippte Pappe an der Seite. Dann konnte ich das Kabel raus holen und mit der Kofferraumbeleuchtung verbinden. Als Beleuchtung habe ich einfach 10 LEDs von einem selbstklebenden LED- Band genommen und unterhalb vom Haltebügel für die Kofferraumverriegelung horizontal geklebt. Sieht super aus. Danke!



Hey murmel77,

ich habe zu diesem Thema [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ) zwei sehr ausführliche Beiträge geschrieben. Vielleicht findest Du da noch Informationen und / oder Inspirationen. Ich würde mich sehr über Bilder von Deinem (fertigen) Einbau freuen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen