vw teilemarkt

Tacho bleibt immer an

Chemnitz350
  • Themenstarter
Chemnitz350's Lupo

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem , mein tacho also die Uhr und der km stand bleiben immer an. Auch wenn kein Schlüssel steckt. Meine funkfernbedienung geht auch nicht mehr. Die innen Beleuchtung geht aber bei Türe auf und zu an. Der Summer funktioniert nicht bei Licht an. Hab deswegen schon den zündschalter gewechselt aber das hat auch nix gebracht.

Weiß grad nicht mehr weiter, vielleicht fällt euch was ein.



Hallo,

also, dass die Uhr und der km- und Tages-km-Stand bei abgezogenem Schlüssel angezeigt wird ist soweit normal.
Bezüglich Funkfernbedienung hast du die Batterie in der FFB schon mal gewechselt?

Zum Summer:
Also wenn der Zündschalter funktioniert, könnte die Sicherung Nr. 16 defekt sein. Oder es ist der Summer an sich defekt. Diesen kann man tauschen, ist aber viel Arbeit, da er im Tacho verbaut ist

Gruß Niklas


Chemnitz350
  • Themenstarter
Chemnitz350's Lupo

Ach das is normal das die Anzeige an bleibt , na prima ?

Ja die Batterien sind neu

Mit der Sicherung werd ich mal checken.

Geht eigentlich nur um die funkfernbedienung die nicht funktioniert sonnst bin ich mit meinen kleinen echt top zufrieden ?



Versuch den Schlüssel mal auf diese Weise anzulernen:

Zitat:

Funkschlüssel anlernen
Mechanisch passenden (Zweit-)schlüssel in das Zündschloß stecken
Zündung einschalten
Mit dem neuen anzulernden Schlüssel das Fahrzeug mechanisch (z.B. an der Fahrertür) verriegeln und anschließend eine der Funktasten an diesem betätigen
Nach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Funktaste am anzulernenden Schlüssel ein zweites mal betätigen
Der Anpassungsvorgang ist beendet und wird ggf. durch eine Hupton-Rückmeldung bestätigt
Eine Kontrolle des erfolgreichen Anlernvorgangs ist erst nach Abzug des Zündschlüssels möglich


( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] )


Chemnitz350
  • Themenstarter
Chemnitz350's Lupo

Also Sicherung is ganz aber habs ne geschaft den Schlüssel anzulernen bzw geht das Auto ne auf und zu per Funk .

Noch was wenn ich den Schlüssel abziehen tu müsste da nicht das innenlicht angehen ?


Ah ok

Also nach BJ 2001 geht es auf jeden Fall an. Vor 2001 wurden andere Steuergeräte verbaut, da weiß ich es nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen