vw teilemarkt

Außenspiegel Fahrerseite

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ich brauche euren Rat
Ich habe mir Anfang des Jahres ein Lupo Bj 99 gekauft. Mir hat vor knapp 3 Wochen so'n Idiot das linke Glas vom Außenspiegel geklaut ich hab sämtliche Händler abgeklappert und verschiedene Gläser ausprobiert, es passt partout kein Glas?! Mittlerweile haben wir raus bekommen das es wohl kein deutscher Lupo ist. Hat jemand von euch ne Idee wie ich jetzt zu einem Glas bzw. Neuen Außenspiegel komme? Bei VW soll das Glas ~60€ kosten sorry das ist mir aber zu viel

Danke und Gruß
Anna



Mahlzeit und willkommen im Forum!

Hab grad mal hier im Forum gesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen:
Zitat:

Beide Seiten Gross gab es nie. Eine Seite groß auch nicht. Beim LUPO ist der große Spiegel 160mm, die kleinen 130mm. Groß sind die Spiegel vom Passat, Sharan, Golf IV etc mit 190mm.

Beim LUPO gab es lediglich 130mm links und rechts baujahre bis 2000 oder 160mm links und 130mm rechts ab baujahr 2000


Demnach hast du dann ja auf beiden Seiten die kleineren Spiegel. Vielleicht hast du bisher nur welche ab 2000 gehabt? Mich würde wundern, wenn sich sie Spiegelgrößen von Land zu Land unterscheiden.

Hast du vielleicht eine Teilenummer von VW bekommen?


Gruß,
Jan



Jetzt wo das Glas fehlt, kann man evtl. die Teilenummer vom restlichen Gehäuse irgendwo lesen.
(Kann ja auch sein, dass ein Vorbesitzer ganz andere Spiegel verbaut hat oder sogar VW-fremde Sportspiegel.)
Die breiteren haben übrigens nur 150 mm.
Ansonsten würde ich es mal beim Schrotti versuchen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beim Schrotti war ich auch schon, passte halt auch nicht. Und wir haben immer nach Bj 99 geschaut, ich tu mal paar Bilder rein von der Abmessung her. Bin halt langsam echt frustriert, weil kein Spiegel passt. Hatte mir auch bei Ebay Sportspiegel gekauft für Lupo bis Bj 2000, aber der hat auch nicht gepasst, da passte die Verkleidung nicht


20160712_153733.jpg
20160712_153733.jpg
20160712_153713.jpg
20160712_153713.jpg
20160712_153753.jpg
20160712_153753.jpg

Schon mal hier geguckt?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Tip, ich hatte ja schon vom Teilehändler ein Glas was von der Größe her gepasst hätte, aber die Rückseite(Halterung) passte nicht in das Gehäuse


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences