vw teilemarkt

Scheibe klemmt

cunningham
  • Themenstarter
cunningham's Lupo

Klemmende Seitenscheiben sind eine bekannte Lupo-Krankheit. Meist sind nur die Halteclips vom sogenannten Läufer abgebrochen. Die Reparatur kann man mit wenig Aufwand selbst bewerkstelligen.
Es genügt, die untere Verkleidung zu entfernen (Bild1). Die beiden schwarzen, senkrechten Profile sind die Führungsschienen, in denen sich die Läufer vertikal bewegen. Am Läufer (weißer Kunststoff) befindet sich ein Vierkant, der in der Scheibenhalterung eingerastet sein muß. Dies ist in Bild2 und Bild3 nicht der Fall. Dann wird die Scheibe nur noch vom anderen Läufer bewegt, und verkantet dann. Das Vierkant des Läufers muß wieder in die quadratische Aussparung der Scheibenhalterung gesteckt werden. Um ein Herausrutschen zu verhindern, wird von hinten eine Blechschraube 5,5x16 in den Vierkant gedreht.
Und schon läufts wieder.



Bild1.jpg
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild3.jpg

gelöschtes Mitglied

    Bei mir gings Fenster net mehr hoch ... Diagnose zeigte (siehe Bilder)


    Ging eig ganz einfach mit dem Wechseln des Gestänges, einzig richtig beschi***** ware der Stecker vom Motor ... den abzukriegen bei dem Platzmangel war echt ne Herrausforderung...

    Nach dem einbau nur noch Fenster Arretieren und fertig! Ne sache von ~30min


    IMG_2963.JPG
    IMG_2963.JPG
    IMG_2918.JPG
    IMG_2918.JPG
    IMG_2962.JPG
    IMG_2962.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen