vw teilemarkt

Keilrippenriemen austauschen

sudarshana
  • Themenstarter
sudarshana's Lupo

Hallo! Einer Freundin von mir ist heute Nacht ist auf der Autobahn mit meinem Auto der Keilrippenriemen gerissen. Sie hat sich von Freunden aus der Nähe abholen lassen. Ich muss jetzt das weitere Vorgehen organisieren, evtl. Abschleppen durch den Pannendienst. Deswegen diese Frage:

Ist es möglich bei einem Lupo 1.7 sdi den Keilrippenriemen ambulant auf der Raststätte wechseln zu lassen?

Für mich ist diese Frage insofern sehr relevant, weil meine Versicherung den Pannendienst mit Abtransport zahlen würde, wenn es Vorort nicht erledigt werden kann.

Da es einige Hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist und ich den Fahrzeugschlüssel jetzt wieder bei mir habe, kann der Pannendienst sich das nicht ansehen und ich würde lieber meine Werkstatt beauftragen.

Vielen Dank für eine schnelle Entscheidungshilfe...



Mach dir selbst ein Bild davon...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Ich sehe da jetzt kein großes Problem (kommt ja auch das Werkzeug drauf an, das einem zur Verfügung steht)...


Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?

Wurde der Riemen vor Ort gewechselt?



sudarshana
  • Themenstarter
sudarshana's Lupo

Der Keilriemen war nicht gerissen. Eine Welle der Lichtmaschine ist gebrochen. Deswegen ist der Keilriemen abgerutscht und irgendein Teil hat das Kühlsystem beschädigt. Das Fahrzeug musst ohnehin abgeschleppt werden...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen