vw teilemarkt

Motorhaube

Totti 40
  • Themenstarter
Totti 40 's

Hallo liebe Freunde. Ich brauche euren Rat. Bei meinem lupo auf der Motorhaube hat mein vorbesitzer mit sekundenkleber irgendwelche Aufkleber befestigt. Habe schon einen Großteil abbekommen, doch wie kann ich den Kleber beseitigen ohne den Lack zu beschädigen?
Ich danke euch für eure Vorschläge



Folgende Möglichkeiten werden in den diversen Foren genannt:
heißes Wasser (ca. 70° C)
Kältespray
Nagellackentferner ohne Aceton
Spezial-Entferner für Sekundenkleber wie z.B. ILLYBLITZ , Ber-Fix, FoxFix oder Z-7 Dibonder
Ob die jeweils auch für lackierte Oberflächen geeignet sind, sollte man wahrscheinlich besser zuerst auf der Unterseite der Motorhaube testen.


Oder du versuchst es mit einem heissluftfön und vorsichtig den restkleber erwärmen und versuchen mit dem daumen ab zurubeln



Mahlzeit!

Ein Freund hat mir das Klebstofflöser Spray von Lidl vor ein paar Monaten empfohlen.
Er hat damit den Kleber mit dem die Aluleiste an der Kofferraumladekante befästigt war abbekommen, und ich die Teerflecken an den Radläufen.

Weis nicht, ob es das Zeug immer gibt. hat aber nicht die Welt gekostet.
Kann dir später auch ein Bild von den Dosen hochladen.

edit:


Antworten erstellen