vw teilemarkt

Airbagleuchte, Blinker und Scheibenwischer

Elli1307
  • Themenstarter
Elli1307's Lupo

Hallo Leute
Bin neu auf der Seite und hätte eine Frage zu einem technischen Problem an meinen Lupo

Hab meinen Lupo vor einer Woche gekauft und habe das Problem das zum einen die Airbagleuchte dauerhaft aufleuchtet, mein Blinker hat ab zu das Problem dass das Relais einfach nur wie wild klackert und er dann nicht blink beim links blinken und das mein Scheibenwischer nur auf der schnellsten Stufe funktioniert

Was kann ich da machen bzw an was kann das liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg



Airbag: Vermutlich Wickelfeder/Schleifring defekt oder ein Kontaktproblem.

Steckverbindung auf Korossion prüfen und Schleifring auf Durchgang testen ggf. das Teile einfach tauschen (und nicht vergessen hinterher den Fehlerspeicher zu löschen)

Blinker: vermutlich eines der Blinkerbirnchen defekt.

Scheibenwischer: keine Ahnung


Wenn die Airbaglampe leuchtet, ist das auf jeden Fall Werkstattsache, die Ursache zu suchen und zu beseitigen. Absolut keine Arbeit für Laien !

Die Ursache für die beiden anderen Fehler liegt vermutlich an verschlissenen Kontakten in den beiden Lenkstockschaltern bzw. schlechtem Kontakt in deren Verbindungssteckern unter'm Lenkrad. Wenn sich nur ab und zu die Blinkfrequenz erhöht, liegt es meist nicht an einer kaputten Birne.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen