vw teilemarkt

Tacholicht ändern

CallMeDane
  • Themenstarter
CallMeDane's Lupo

Hallo. Ich hab nen Tornadoroten Lupo (bereits mein zweiter) und wollte die optik auch ganz gern in schwarz-rot halten.. da kommt die blaue Tachobeleuchtung echt uncool. Kann mir mal jemand helfen? ich würde die beleuchtung gerne Rot haben, bleibt nur die frage: wie aufwendig ist das? Wie muss ich das machen? welche Teile brauch ich überhaupt und vor allem: wird der TÜV da rumzicken? Wenn jemand damit Erfahrung hat wäre ne kurze anleitung echt cool.

Danke schon mal im voraus ^^



Einfache Variante: Kauf dir einen (Facelift) Arosatacho, der leuchtet Rot, dann haste aber nen anderen KM-Stand..

Komplizerte Variante: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] , bei rot müsstest du aber meines Wissens nach noch die Widerstände umlöten.
(andere Anleitung: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar])

Rummeckern wird der Tüv nur, wenn du die Warnsymbole umlötest, da sind wohl (teilweise?) die Farben in der STVO genormt.
Wie lang das ganze dauert? Ich hab meinen Tacho an einem Nachmittag umgelötet.


Antworten erstellen