vw teilemarkt

Lenkrad für 2005er 1,4 Lupo

BullDog_Waldi
  • Themenstarter
BullDog_Waldi's Lupo

Hey Leute,
bin seid kurzem auf der Suche nach einem neuen Lenkrad für meinen kleinen.

Ich hab einen 2005er Lupo Cool
1,4 16V 55Kw
180.000km stehn auf der Uhr und das Lenkrad ist nun schon ziemlich "durch".

Wo bekomm ich sowas neu?
Kann ich den Airbag übernhemen?
Kann auch ein anderes sein, das passt.

Worauf muss man da genau achten?

Hab jetzt schon viel hier im Forum gelesen, von wegen Verzahnung, Schleifring, ESP usw. das da eben nicht alles mit allem Kombinierbar ist.

Alles an Lenkrädern was ich bisher gefunden hab gibts nur für die Lupos bis 2001 also die 6N.
Soweit ich das bisher herausfinden konnte ist der Lupo danach der 6X.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen

Danke!



Zitat:

Alles an Lenkrädern was ich bisher gefunden hab gibts nur für die Lupos bis 2001 also die 6N.
Soweit ich das bisher herausfinden konnte ist der Lupo danach der 6X.


6N ist der Polo III, der auch nur bis 2001 gebaut wurde.

Wenn Du Originalersatz für den Lupo (6X) suchst, schau auf die folgende Seite:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Wahrscheinlich musst Du dir zu Nummer 2 die richte Variante (ABS, ESP, Leder ) raus suchen

Preise dazu findest du hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] (Nicht vergessen, den 3-stelligen Farbcode am Ende mit einzugeben)

Oder sonst evtl. beim Sattler mit Leder beziehen lassen.


BullDog_Waldi
  • Themenstarter
BullDog_Waldi's Lupo

Danke Moandi, für die superschnelle Antwort.
Beide Seiten sind schon bei meinen Favoriten

Ja du hattest recht, Variante 2 hab ich in meinem drin.
Aber da wollen die für das günstigste auch 230€ (6X0419091FHCF) und wenn ich das richtig verstanden hab, OHNE Airbag.

Passen von der Seite alle Lenkräder mit der (2) dann auf die Nabe von meinem Auto?
Dann wäre natürlich das GTI Lenkrad in schwarz/rot super sexy 6X0419091G HYL

Ich wäre, wenn ich es mir schon antu, mein lenkrad zu tauschen, schon eher dafür ein "upgrade" rein zu bauen, anstatt das selbe wieder drin zu haben

könntet ihr mir da bei der second hand suche helfen, bzw. ein paar seiten oder händler empfehlen?!



Ich habe es bei mir so gemacht wie Moandi bereits schrieb und es beim Sattler machen lassen. Einen kleinen Bericht darüber habe ich seinertzeit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] ) veröffentlicht. Vielleicht hilft es bei Deiner Entscheidungsfindung weiter. Preise findest Du bei mir immer im Spritmonitor Profil. Ich kann es nach wie vor noch empfehlen es neu beziehen zu lassen. Ist von der Preis - Leistung her am besten wie ich finde.

Lass uns bitte unbedingt wissen und vielleicht auch sehen für was Du dich entschieden hast.


BullDog_Waldi
  • Themenstarter
BullDog_Waldi's Lupo

Du hast da ja echt ne geile Dokumentation über deinen Lupo!
Bin beeindruckt!

Ich werd mich da mal schlau machen, was so ein Lederupgrade kosten würd,
find die Lösung mittlerweile aber tatsächliche sehr schön, weil ich sicher weis das das Lenkrad nachher wieder drauf passen wird xD

Danke bis hierher euch beiden!

Und natürlich werd ich euch am Laufenden halten, was es dann wurde


Du kannst es theroetisch genau da machen lassen, wo ich es auch gemacht habe. Gibt wie gesagt nichts zu beanstanden. Die Dokumentation ist einfach im Laufe der Zeit so entstanden. Sieht aufwändiger aus als es war.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen