vw teilemarkt

Flexrohr zum Kat

DomeDon
  • Themenstarter
DomeDon's Lupo

Hallo,
bei meinem Lupo ist das Flexrohr Stück vorne undicht. Kann mir jemand sagen welchen Rohrdurchmesser und Flexrohr länge ich da brauche?
Habe den 1.4l 60PS MKB: AUD

Danke schon mal für eure Hilfe!
MfG Dome



DomeDon
  • Themenstarter
DomeDon's Lupo

Perfekt... vielen Dank Bob



Hallo,

hier ein Beitrag zum Flexrohr den ich in einem anderen Forum gefunden habe. Das geht ganz ohne schweißen und ist auch recht preiswert:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Jürgen M.


Hab den Artikel nur rausgesucht, weil die Maße dranstehen...


Ist ja korrekt. Mein Beitrag sollte für den TE eine Anregung sein. Das kann ja, einschweißen, nicht jeder als Heimwerker machen. Ich hab´s so gemacht, dass ich das Rohr mit der Schieblehre vorher ausgemessen habe. Beim AUC-Motor ist ein Teil vor und nach dem Flexrohr nochmal zusätzlich vermantelt und mit Isoliermaterial gefüllt. Beim AUD müsste ich nachlesen. Deshalb habe ich den im Thread beschriebenen Weg gewählt.

Die Länge ist ebenfalls wichtig, sonst müsste u.U. im Bogen das Flexrohr eingeschweißt werden. Dann gibt es noch im passenden Durchmesser ein Flexrohr welches an beiden Enden mit Befestigungsschellen mit der Abgasanlage verbunden wird.

Es gibt bei den Lupo-Motoren verschiedene Ausführungen des Flexrohres ( Länge und Einbaustellen ).

Jürgen M.


Antworten erstellen